Hallo,
gestern wurde DSL-16000 geschaltet. Download mit Linux bei ca. 9Mbit und Upload bei knapp einem Mbit, also soweit alles ok.
Nur die Ping auf T-Online ist am Abend ca. 50-70 und bei keinem Onlinespiel unter 50.
Also rufe ich die Störugnsstelle an und werde von einer arroganten Technikerin zurückgerufen die mir sagt sie habe zweimal gemessen jeweils mit 50ms und das ist super und voll in Ordnung, selbst 100 wäre noch gut, nur ab 200 ist schlecht und solle mich nicht aufregen ich käme eh nicht aus dem Vertrag raus und Pingzeiten werden vertraglich keine zugesichert also weiss sie nicht was ich jetzt will... mit meiner Leitung ist alles in Ordnung und Fastpath ist auch mit drin,...
Ich war so perplex, ich habe ADSL2+ gleich beim Vertrieb wieder storniert. denn die selbe Ping hatte ich auch mit ADSL, dann buche ich jetzt ADSL mit Fastpath, vielleicht bringt mir das was, schlechter wird die Ping kaum sein und Sachen lade ich auch keine runter.
Außerdem wollte sie mir nicht die Zeit bis zum DSLAM messen. Ich bin mir fast sicher es liegt am DSLAM das der "zuviele" Leute geschalten hat (und die Anbindung nicht unbedingt mit 155Mbit ist auf dem Dorf). Denn morgens um 8 Uhr am Sonntag wenn keine S** online ist habe ich plötzlich mit ADSL eine 30er Ping und heute morgen (7:00) hatte ich bei ADSL2+ eine 8er Ping, also liegt es doch an der Menge an Leuten die gerade Online ist.
Egal wenn ich mich weiter rumärgere mit denen schwillt mir nur der Hals an, denn ich habe mir im Vorfeld extra meine Leitung durchmessen lassen von einem Außendienstler (ca. 10-12 DB Dämpfung) und mir von allen versichern lassen das das prima laufen wird, Pustekuchen.
Was hättet ihr noch getan ??
Vielen Dank für eure Bemühungen schonmal im Voraus.
MfG Hanussen