es ist unbedingt zu beachten, daß am Anschalttag die Starterbox und das DSL-Modem angeschlossen und mit Netzsspannung versorgt sind.
Ich hatte vor mehr als einem Jahr in München eine Zeitspanne von ca. 14 Tagen zwischen Bestellung und Anschaltung.
Fiende raus, ob Du alte Rufnummern behalten willst. Bei mir wurde die alte analoge Telekom Rufnummer auf die mittlere meiner drei neuen Durchwahlen (MSN's) umgeleitet.
Läuft bei mir sehr stabil, musste auch nie die Starterbox oder das DSL-Modem neu starten, nachdem die Konfiguration krrekt war.
Ich habe knapp drei Wochen auf meinen Arcor Anschluss gewartet. DSL flat mit ISDN ohne Rufnummernübernahme.
Also ich kann Arcor nur empfehlen. Super Service, jederzeit erreichbar und hilfreich.
Und wenn man sich das mit den Kosten überlegt, dann könnte ich mich jetzt noch schlagen, dass ich so lange so derart viel für die Telekom bezahlt habe (noch mit 56k!!!!!!).
Nun gut, wie einige hier ja auch schon schreiben......die Post kam etwas durcheinander. Rufnummern und Anmeldename waren sofort da. Die Auftragsbestätigung kam als letztes.....aber wen interessierts??? Den Status konnte man jederzeit im Internet einsehen und hauptsache es läuft und läuft.....und läuft!
Also, bin restlos begeistert und kann Arcor nur empfehlen!
Seit gestern funzt unser Arcor-DSL-Anschluß nun auch.
Von der Hotline bin ich allerdings nicht so begeistert: Minutenlanges Warten mit nervigen Ansagen ("Bitte nutzen Sie auch unsere schnellen und bequemen Support unter www.arcor.de ..."). Immerhin ne 0800-Nummer (ist die vom Handy aus auch kostenlos ?).
Dann ist ein Techniker vorbeigekommen und hat´s gerichtet.
Einen Tag später ging´s weiter mit dem WLAN: Drei Anrufe beim PCMCIA-Karten-Anbieter (Antenne), der dritte war dann endlich richtig fit und hatte exakt die richtigen Tipps, und nun ist´s richtig schön !
Nur schlechte Erfahrungen!!! Kann deshalb nur dringend von Arcor abraten. Im Moment warte ich seit 20 Minuten in der Hotline, weil die Abrechnung mehrere Fehler aufweist und sie es nicht für nötig befunden haben, ein Fax, das ich vor 5 Wochen geschickt habe, zu beantworten.
Ein derart schlechtes Unternehmen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Könnte inzwischen ein Buch darüber schreiben.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen. Ich habe Arcor Preselection und DSL volume 6000.
Ich habe über drei Monate auf die Einschaltung gewartet. Davor habe ich auch fleissig mit Arcor Kundenbetreuung telefonieren müssen. Ich habe immer locker eine Stunde gebraucht, die meiste Zeit war ich natürlich in der Warteschleife. Die Service-Nummer ist für Handy auch kostenlos. Ich hatte mit Telefon und Handy gleichzeitig versucht um erst reinzukommen. Dafür brauchte ich oft schon 15 Minuten.
Als ich schon drei Monate auf die Einschaltung gewartet hatte und den Auftrag lieber stornieren wollte, geschah es was Rätselhaftes. Eine Woche nach ich die Auftragsstornierung geschickt hatte(Berief geschickt am 14.01.05), rief ich die Kundenbetreuung an und wurde mitgeteilt, dass dieser Brief in meinen Daten nicht zu sehen war oder noch nicht "eingescannt". Plötzlich bekam ich doch den Einschaltungstermin. Erst nach der Einschaltung, genau gesagt drei Wochen nach dem möglichen Eingang meines Briefs, bekam ich eine Antwort von Arcor. Arcor bestätigt den Eingang meines Briefs mit dem Datum 09.02.05 und akzeptiert es als "Kündigung" mit einem Termin in Januar 2006.
weil das 1. Hier schon von einigen Leuten gepostet wurde
2. Weil es im Heise Forum gepostet wurde (grad kein bock die URLs rauszusuchen)
und 3. Bin ich selber da schon oft nach 30min rausgeflogen
Nur der Service und die Erreichbarkeit bei Arcor, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe 4x angerufen, 3x nach 25 Minuten aus der Schleife geworfen worden. Beim 4. Mal nach 18 Minuten hatte ich dann einen MA dran. Auch meine Email bzw. der Online Support mehr als mangelhaft. Vor einer Woche eine Anfrage gestellt, bis heute nichts gehört.
Technisch kann ich mich nicht beklagen. Top. Auch dieser Online WebBill Service ist super.
Habe nun ISDN mit DSL 1000 (ohne flat) und WLAN. Das reicht mir erst mal vom Volumen. Von dem WLAN bin ich begeistert - bis auf die Wartezeit nach dem Einschalten des Routers, das dauert so bis zu 5 Minuten bis der beriebsbereit ist. Aber mein Rechner bootet ja auch schon mal 3 Minuten... jaja. viel drauf...
hatte meinen Antrag am 31.01. gestellt, telefonisch, die Unterlagen aber erst gegen 5.02. versandt. Am 21.02. , also etwa 2,5 Wochen danach war die Schaltung perfekt. Cool, das war schnell.
Hat es irgendeinen Einfluss auf den Ablauf und auf die Dauer für die Freischaltung, ob mal vorher Bereits mal T-DSL an seinem Anschluss hatte?
Hat da jemand Erfahrungen?
Wir sind mitte Januar Umgezogen und haben ungefragt T-DSL von der Telekom bekommen. Haben gleich reklamiert und die haben den Anschluss wieder storniert. Habe dann Ende Januar DSL bei GMX bestellt. Da tut sich bisher aber nichts.
Ich überlege deshalb, evtl. den Auftrag bei GMX zu stornieren und es evtl. über Arcor zu versuchen. Wenn´s da allerdings auch wieder so lange dauert....
Gehe davon aus, dass die Telekom den Auftrag extra hinauszögert, da ich deren Anschluss nicht wollte.
Habt ihr vor eurem Auftrag bei Arcor bereits DSL von einem anderen Anbieter gehabt?
Auch bei mir lief der Wechsel zu Arcor (Mitte 2004) problemlos und auch über den Support (bis auf gelgentliche Wartezeiten) kann ich mich nicht beklagen.
Viel nerviger sind da die Anrufe von T-Online und Telekom, in denen sie "betteln" wieder zu ihnen zu wechseln.
man kann den dsl auftrag nicht bschleunigen!
ob du wechseln willst, ist deine sache
das ist ja mal eine tolle antwort!
"ob du wechseln willst, ist deine sache"
super, ohne dich hätte ich das nicht gewusst.....
Wenn du schon so ein Klugscheisser bist warum fragst du dann?
---------------------------------------
les dir mal deine eigenen Fragen durch, kommst du da nicht selber ins lachen?!?!
Hat es irgendeinen Einfluss auf den Ablauf und auf die Dauer für die Freischaltung, ob mal vorher Bereits mal T-DSL an seinem Anschluss hatte?
natürlich, wenn du mal bei der konkurrenz warst machen die ne nachtschicht für dich!
Wir sind mitte Januar Umgezogen und haben ungefragt T-DSL von der Telekom bekommen.
sicher die telekom macht dsl anschlüsse ohne ne unterschrift, die schließen alle in deutschland an, ich glaub die brüten was aus!
Haben gleich reklamiert und die haben den Anschluss wieder storniert. Habe dann Ende Januar DSL bei GMX bestellt. Da tut sich bisher aber nichts.
Warscheinlich weil du dafür T-DSL brauchst du Depp!
Ich überlege deshalb, evtl. den Auftrag bei GMX zu stornieren und es evtl. über Arcor zu versuchen. Wenn´s da allerdings auch wieder so lange dauert....
Die werden sich deinetwegen beeilen - ganz sicher!
Gehe davon aus, dass die Telekom den Auftrag extra hinauszögert, da ich deren Anschluss nicht wollte.
Genau weil GMX neuerdings eine eigene Infrastruktur hat und nicht die der Telekom nutzt! *böse Telekom*
Habt ihr vor eurem Auftrag bei Arcor bereits DSL von einem anderen Anbieter gehabt?
Das bringt dir bei Arcor den durchbruch, bestellt und freischaltung innerhalb von 60sek weil ich vor 3 jahren mal t-dsl hatte