Hallo Leute,
wir, mein Freund und ich, sind vor 2 Jahren zusammengezogen - ich bin Kunde bei T-DSL und T-Online (Volumentarif) und mein Freund brachte seinen alten Volumentarif von 1&1 mit. Zusammen kommen wir in unserer Wohnung über meinen Anschluss ins Internet - also T-DSL und T-Online-Router. Wir wollten aber demnächst nur noch einen Provider haben...
Weil wir aber wegen Download von Musik unsere Volumentarife schon mal überschritten haben informierte sich mein Freund telefonisch bei 1&1 nach dem Angebot für Internet-Flatrate und als wir erfuhren dass es das Flatrate nur noch als Paket geben würde haben wir beschlossen, dass wir das Flatrate von T-Online für 9,99 Euro nehmen - wir brauchen kein Telefon- und Movieflatrate.
Mein Freund hat daraufhin telefonisch gesagt dass er kündigen möchte (damit er ja voll und ganz bei mir und T-Online einsteigt...)...ok, kein Problem lautete die Aussage von 1&1.
Eines Tages tauchte bei uns ein 3DSL-Paket von 1&1 auf und das Internet sowie das Telefon war weg...häh??? Weil ich dringend das Internet für meine Arbeit benötigte (es ging um Gußknoten, Gleitlager und Spannweiten von Brückenbausystemen) und die Abgabe der Arbeit nächste Woche am Mittwoch ist und ich unter Zeit- und Recherchedruck stand (die Präsentation muss laufen, da bekomme ich kein Verständnis wenn ich erzähle dass man mein Internet rausgeschmissen hat) mussten wir notgedrungen das 1&1-Paket anschliessen um zu gucken ob das die Ursache ist...es war die Ursache, 1&1 hat ohne Vertrag, ohne Unterschrift, ohne alles einfach T-DSL und T-Online sowie das Festnetztelefon rausgeschmissen und uns ungefragt und ungewollt ihr bexxgrrrxx- 3DSL-Paket reingewürgt!!!!
Mein Freund hat sich bei der Telekom beschwert dass sie nicht einfach den Anschluss ohne unsere Zusage und Unterschrift umschalten können, nur weil irgendein W...... von 1&1 ihnen den Befehl gegeben hat...die Telekom hat versprochen dass sie am Montag zurückschalten...nichts tut sich bis heute...immer noch dieses DSL von 1&1!!! Und bei 1&1 werden wir am Telefon nur abgewimmelt ohne Ende...morgen müssen wir dieses beklopptes Paket zurückschicken weil sonst das 14-Tage-Rückgaberecht abläuft (man muss ja den Dauer des Versandes mitsamt eventuellen Komplikationen miteinkalkulieren, also lieber früh als spät) und ich weiss nicht wie ich die nächsten Tage ohne Internet arbeiten soll, ich habe auch nicht mal ein Telefon mehr!!! Die Präsentation am 28.2. steht unmittelbar bevor und ich laufe gleich Amok...mein Freund macht heute nochmal Druck bei der Telekom zwecks Rückschaltung.
WIR WOLLEN KEIN 3DSL-PAKET VON 1&1, ÜBERHAUPT WOLLEN WIR GAR NICHTS VON DENEN!!! Wir haben auch nichts bestellt, nichts unterschrieben etc...wir bekamen einfach mit Gewalt ein neues DSL und einen Haufen Ärger inklusive.
Was können wir machen? Wie sieht die Rechtslage aus? Momentan machen wir nichts ausser unsere kostbare Zeit mit der Rumtelefoniererei (muss mein Freund von der Firma aus machen weil unser Telefon ja verschwunden ist) zu verschwenden... . Ich kann es nicht fassen dass man so etwas einfach mit uns macht...brauchen wir einen Anwalt? Fragen über Fragen...ich würde mich über Antworten sehr freuen
viele Grüße
Coke