ich hab da ein problem:
und zwar hab ich ne speedport 700 und ne intel 3945abg im laptop.
nach genau einer einer stunde bricht die wlan verbindung zusammen und windows bleibt im status "netzwerkadresse beziehen" hängen.
hab schon alle enrgieoptionen gecheckt (hoffe das es alle waren), router auf dauerbetrieb gestellt und den laptop von tkip auf aes umgestellt.
mit odyssey client manager wählt sich der laptop allerdings automatisch wieder ein.
hat einer ne idee wie ich da abhilfe schaffen kann. ist nämlich ganz schön nervig.
das klingt, bei genau einer Stunde, wirklich in der Tat nach Deaktivieren, allerdings sollte Windows dann nicht versuchen eine Netzwerkadresse zu beziehen, weil WLAN aus ist..
Falls Du die Energiesparfunktion suchst, die findest Du nicht bei Laptop-Batterie (alles an usw.) sondern im System-Gerätemanager (Systemsteuerung) direkt bei dem Netzwerkempfänger-(Rechtsklick)Eigenschaften "Windows erlauben das Gerät abzuschalten" oder so ähnlich, Häkchen raus und..?? Hoffe das war es..
kann man im Speedport das Group Key Intervall verändern? Das steht häufig auf 3600 Sekunden, und ein Wechsel des Group Keys verursacht bei einigen WLAN Karten einen Verbindungsabbruch.