habe folgendes Problem. Habe einen neuen Rechner und kann mich nicht mehr ins www einwählen.
Kurz meine Daten
1und1 2000er Flat. ADSL-USB Modem AT-AR215
Ich habe das Modem ganz normal installiert. Immer wenn ich mich ins Netz einloggen will, blinkt einige male das "Data"-Lämpchen auf dem Modem und dann kommt folgende Fehlermeldung
Auf meinem alten Rechner funktioniert das einwählen einwandfrei. Auf meinem alten PC ist Windows ME als BS installiert; auf dem neuen Rechner Windows XP. Das Modem ist für beide Betriebssysteme ausgelegt und wird auch korrekt erkannt nur mit dem einwählen ins Netzt klappt es beim neuen Rechner nicht.
Bedanke mich schon jetzt für euere Hilfe.
Gruß
livorno
(der endlich gerne mit seinem neuen Rechner online gehen würde...)
die Fehlermeldung bedeutet, dass keine Einwahl möglich ist, weil "die Rückrufnummer enthält ein ungültiges Zeichen. Es sind nur folgende Zeichen erlaubt: 0 bis 9, T, P, W, (, ), -, @ und das Leerzeichen.."
Da Du das AT-AR215 verwendest, musst Du ja eine DFÜ Netzwerkverbindung am PC einrichten. Unter Windows ME hast Du das sicher mit Cfos oder RasPPoE gemacht. Damit das Modem als DFÜ Modem akzeptiert wird musst Du einen PPPoE Treiber installiert haben. Windows XP bringt diesen bereits mit, so dass Du weder Profidialer noch Cfos brauchst etc.
Gehe bitte wie folgt vor: (dies setzt vorraus das der Treiber des AT-AR215 ordnungsgemäß installiert ist und funktioniert)
1. Neue Verbindung erstellen (Netzwerk..Neue Verbindung)
2. manuell konfigurieren
3. Breitbandverbindung
4. Zugansdaten:
Nutzername in der Form 1und1/xxxx-xxx@online.de
Passwort: Dein Zugangspasswort
wenn das Erfolg hatte, kannst Du diese Verbindung manuelle starten, sollte funktionieren. Wenn ja, dann alle überflüssigen Verbindungen einfach weglöschen.