Habe auch Probleme mit DSL 6000

13Antworten
  1. #1
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Habe auch Probleme mit DSL 6000

    Hi,
    nachdem ich auf das Neue Servicepaket der Telekomm in Anspruch nehme, habe ich auch DSL 6000. Jetzt kann ich seit vorgestern nicht ins I-Net und nicht in mein Postfacheingang. Die Verbindung ist da und meine Mitbewohnerin hat nicht das Problem. Hat jemand eine Idee?
    Gruss
    Claudia

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    OK, da Ihr zu mehreren das Internet nutzt, habt ihr vermutlich ein Netzwerk oder WLAN (falls ohne Kabel).
    Wenn es bei der Mitbewohnerin geht, dürfte es kaum etwas mit der Telekom zu tun haben, die DSL-Verbindung muss ja da sein wenn sie surfen kann.
    Wir müssen deshalb gucken, warum nur Du keine Netzwerkverbindung mehr zu Eurer Anlage hast.
    Dazu wäre es hilfreich Infos über die angeschlossenen Geräte zu bekommen.
    Fall Du Windows als Betriebssystem hast:
    Was macht denn das Netzwerkicon (2 Monitore) rechts unten?
    Durchgestrichen oder nicht?

  3. #3
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Soweit ich mich erinnere, war der die Internetverbindung da. Bei den 2 Monitoren ein rotes Kreuz. Werde aber heute abend nochmal nachschauen!
    Claudia

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Soweit ich mich erinnere, war der die Internetverbindung da. Bei den 2 Monitoren ein rotes Kreuz.
    Nein, wenn die 2 Monitore mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind, dann hast Du keine Verbindung zu Eurem Heimnetzwerk und deshalb kann das Internet auch gar nicht funktionieren.
    Dann müssen quasi die Netzwerkeinstellungen auf Deinem PC überprüpft werden.
    Hast Du oder Deine Mitbewohnerin die Daten und wisst Ihr was da einzustellen ist?
    Also ich hoffe, dass da nur - warum auch immer - was verstellt wurde.
    Das Kabel liegt hoffentlich nicht so, dass darauf versehentlich herumgetrampelt werden kann?
    Es gibt auch Fälle in denen der Netzwerkadapter am PC kaputt geht - diesen worst case Fall betrachten wir aber erstmal noch nicht.

  5. #5
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Komisch,
    dabei hatte ich vorgestern abend noch paar mails versendet. Nach ca. 1/2 Stunde mit schreiben verbracht und anschließend kam ich nicht mehr rein?!..
    Habe versucht neu zu konifgurieren. Aber dieser Vorgang wurde abgebrochen.

    Werde heute Zettel und Stift bereitlegen und nachschauen wie es mit den Einstellungen aussieht.


    Boah ist echt nervend..

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Habe versucht neu zu konifgurieren. Aber dieser Vorgang wurde abgebrochen.
    Wenn Du es später nochmal probierst, dann schreib Dir die Fehlermeldungen auf und gib sie eventuell vom PC Deiner Mitbewohnerin aus hier im Forum durch.
    Vielleicht kann hier jemand was mit den Meldungen anfangen.

  7. #7
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Bei den 2 Moniicons mit dem Kreuz steht "LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wir arbeiten aber Wireless. Da ist nie ein Kabel dran. Meine Mitbewohnerin ist in einem anderen Netzwerk (frei) da sie von ihrem Zimmer aus eine bessere Verbindung hat. Werde es auch mal darüber versuchen.
    LG

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Bei den 2 Moniicons mit dem Kreuz steht "LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wir arbeiten aber Wireless. Da ist nie ein Kabel dran.
    Nun, Du hast statt Netzwerkkarte+Kabel eine WLAN-Karte (oder WLAN USB-Stick) als Empfänger.
    Oder falls es ein Notebook ist, ein Antenne eingebaut.
    Der PC, genauer das Betriebssystem weiß eigentlich nicht, ob das Signal nun über ein Kabel oder über die Luft kommt, ist dem auch egal.
    Wenn da kein Signal ankommt ist es so, als wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen.

    Hmm, heisst, dass es Probleme beim Empfang (oder Senden) gibt.
    Guck vielleicht zu Hause am PC erstmal, worüber (Karte mit Antenne, Stick) empfangen wird.


    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Meine Mitbewohnerin ist in einem anderen Netzwerk (frei) da sie von ihrem Zimmer aus eine bessere Verbindung hat. Werde es auch mal darüber versuchen.
    Versteh ich nicht ganz.
    Sie ist schon mit dem gleichen WLAN-Router und Telefonanschluss verbunden wie Du - oder?

  9. #9
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    So, habe mal geschaut. Habe ein SINUS 1054DSL. Kann es sein das das Gerät nicht für DSL6000 geeignet ist? Bin jetzt beim Nachbarn drin.
    Gruß Claudia

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    So, habe mal geschaut. Habe ein SINUS 1054DSL. Kann es sein das das Gerät nicht für DSL6000 geeignet ist?
    Stimmt - Bingo!
    Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich erst dachte, dass die Mitbewohnerin vom gleichen Gerät empfängt, dann hätte es ja daran nicht liegen können.
    Das Sinus steht zumindest auf der Negativliste der T-Com.
    Die Liste ist zwar umstritten, weil mache Gerät doch bei einer guten Leitung funktionieren, die alten Sinus tun aber glaub wirklich nicht.
    Also die Geräte synchronisieren dann nicht mit DSL 6000, das müsstest Du eigentlich anhand des DSL-Lichtchens auf den Sinus sehen (blinkt oder ist nicht an -> Anleitung gucken).

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Bin jetzt beim Nachbarn drin.
    Ja, dann scheint ja wenigstens der Empfänger OK zu sein.

    Ärgerlich, das ist wohl ein neuer WLAN-ModemRouter nötig.

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Bin jetzt beim Nachbarn drin.
    Schön, ich war schon mal bei der Nachbarin drin.....Pfui, dachte das ist hier ein DSL Forum.. *kaputtlach*

    BG

    P.S. Bitte nicht persönlich nehmen... musste nur über den Satz so lachen..

  12. #12
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Jawohl PFUI
    Im Ernst, ich habe gefragt ob ich mich bei Ihm einloggen kann (ein Schelm wer böses dabei denkt). Ist nicht meine Art zu "wildern".
    Ich habe gestern auch mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, sie haben heute morgen zurückgerufen und auf 3000 runtergesetzt. Kann allerdings erst heute nachmittag prüfen ob es geklappt hat. Im Prinzip ist es mir wurscht ob 2000, 3000 oder 6000. So viel lade ich mir nicht erhunter bzw. verschicke Dateien. Hat nur das gleiche gekostet .
    LG
    Claudia

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaS
    Ich habe gestern auch mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, sie haben heute morgen zurückgerufen und auf 3000 runtergesetzt. Kann allerdings erst heute nachmittag prüfen ob es geklappt hat. Im Prinzip ist es mir wurscht ob 2000, 3000 oder 6000. So viel lade ich mir nicht erhunter bzw. verschicke Dateien. Hat nur das gleiche gekostet .
    Das finde ich allerdings nicht sonderlich fair.
    Die hätten Dir ja auch ein Angebot über einen günstigen Router machen können oder sogar das Gerät tauschen.
    Das war jetzt glaub ein Fehler, das sofort mit der technischen Hotline so zu vereinbaren.
    Falls Du in T-Punkt den Antrag für den neue Tarif gamacht hast, dann lassen die auch mit sich reden.
    Bestandskunden bekommen zwar kein Neugerät umsonst, aber meist doch ein günstiges Angebot.
    Das machen die schon deshalb, damit nicht alle Kunden die Anträge online machen, wo es 20 Euro Gutschrift gibt.
    Hast Du es jedoch online beantragt und die 20 Euro eingesteckt, dann braucht Du mit dem T-Punkt nicht über einen vergünstigten Router reden.

  14. #14
    Avatar von ClaudiaS
    ClaudiaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vereinbart wurde nur das ich mich wieder melde. Das Angebot den Router auszutauschen wurde mir auch gemacht. Ich muss es mir nur überlegen...
    gruß
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 13:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 07:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:23
  4. hi habe probleme mit arcor/vodervone

    Von tida im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 13:47
  5. DSL 6000 auch bei GMX??

    Von vortex im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz