Hi,
nachdem ich auf das Neue Servicepaket der Telekomm in Anspruch nehme, habe ich auch DSL 6000. Jetzt kann ich seit vorgestern nicht ins I-Net und nicht in mein Postfacheingang. Die Verbindung ist da und meine Mitbewohnerin hat nicht das Problem. Hat jemand eine Idee?
Gruss
Claudia
OK, da Ihr zu mehreren das Internet nutzt, habt ihr vermutlich ein Netzwerk oder WLAN (falls ohne Kabel).
Wenn es bei der Mitbewohnerin geht, dürfte es kaum etwas mit der Telekom zu tun haben, die DSL-Verbindung muss ja da sein wenn sie surfen kann.
Wir müssen deshalb gucken, warum nur Du keine Netzwerkverbindung mehr zu Eurer Anlage hast.
Dazu wäre es hilfreich Infos über die angeschlossenen Geräte zu bekommen.
Fall Du Windows als Betriebssystem hast:
Was macht denn das Netzwerkicon (2 Monitore) rechts unten?
Durchgestrichen oder nicht?
Soweit ich mich erinnere, war der die Internetverbindung da. Bei den 2 Monitoren ein rotes Kreuz.
Nein, wenn die 2 Monitore mit einem roten Kreuz durchgestrichen sind, dann hast Du keine Verbindung zu Eurem Heimnetzwerk und deshalb kann das Internet auch gar nicht funktionieren.
Dann müssen quasi die Netzwerkeinstellungen auf Deinem PC überprüpft werden.
Hast Du oder Deine Mitbewohnerin die Daten und wisst Ihr was da einzustellen ist?
Also ich hoffe, dass da nur - warum auch immer - was verstellt wurde.
Das Kabel liegt hoffentlich nicht so, dass darauf versehentlich herumgetrampelt werden kann?
Es gibt auch Fälle in denen der Netzwerkadapter am PC kaputt geht - diesen worst case Fall betrachten wir aber erstmal noch nicht.
Komisch,
dabei hatte ich vorgestern abend noch paar mails versendet. Nach ca. 1/2 Stunde mit schreiben verbracht und anschließend kam ich nicht mehr rein?!..
Habe versucht neu zu konifgurieren. Aber dieser Vorgang wurde abgebrochen.
Werde heute Zettel und Stift bereitlegen und nachschauen wie es mit den Einstellungen aussieht.
Habe versucht neu zu konifgurieren. Aber dieser Vorgang wurde abgebrochen.
Wenn Du es später nochmal probierst, dann schreib Dir die Fehlermeldungen auf und gib sie eventuell vom PC Deiner Mitbewohnerin aus hier im Forum durch.
Vielleicht kann hier jemand was mit den Meldungen anfangen.
Bei den 2 Moniicons mit dem Kreuz steht "LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wir arbeiten aber Wireless. Da ist nie ein Kabel dran. Meine Mitbewohnerin ist in einem anderen Netzwerk (frei) da sie von ihrem Zimmer aus eine bessere Verbindung hat. Werde es auch mal darüber versuchen.
LG
Bei den 2 Moniicons mit dem Kreuz steht "LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wir arbeiten aber Wireless. Da ist nie ein Kabel dran.
Nun, Du hast statt Netzwerkkarte+Kabel eine WLAN-Karte (oder WLAN USB-Stick) als Empfänger.
Oder falls es ein Notebook ist, ein Antenne eingebaut.
Der PC, genauer das Betriebssystem weiß eigentlich nicht, ob das Signal nun über ein Kabel oder über die Luft kommt, ist dem auch egal.
Wenn da kein Signal ankommt ist es so, als wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Hmm, heisst, dass es Probleme beim Empfang (oder Senden) gibt.
Guck vielleicht zu Hause am PC erstmal, worüber (Karte mit Antenne, Stick) empfangen wird.
Zitat von ClaudiaS
Meine Mitbewohnerin ist in einem anderen Netzwerk (frei) da sie von ihrem Zimmer aus eine bessere Verbindung hat. Werde es auch mal darüber versuchen.
Versteh ich nicht ganz.
Sie ist schon mit dem gleichen WLAN-Router und Telefonanschluss verbunden wie Du - oder?
So, habe mal geschaut. Habe ein SINUS 1054DSL. Kann es sein das das Gerät nicht für DSL6000 geeignet ist?
Stimmt - Bingo!
Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich erst dachte, dass die Mitbewohnerin vom gleichen Gerät empfängt, dann hätte es ja daran nicht liegen können.
Das Sinus steht zumindest auf der Negativliste der T-Com.
Die Liste ist zwar umstritten, weil mache Gerät doch bei einer guten Leitung funktionieren, die alten Sinus tun aber glaub wirklich nicht.
Also die Geräte synchronisieren dann nicht mit DSL 6000, das müsstest Du eigentlich anhand des DSL-Lichtchens auf den Sinus sehen (blinkt oder ist nicht an -> Anleitung gucken).
Zitat von ClaudiaS
Bin jetzt beim Nachbarn drin.
Ja, dann scheint ja wenigstens der Empfänger OK zu sein.
Ärgerlich, das ist wohl ein neuer WLAN-ModemRouter nötig.
Jawohl PFUI
Im Ernst, ich habe gefragt ob ich mich bei Ihm einloggen kann (ein Schelm wer böses dabei denkt). Ist nicht meine Art zu "wildern".
Ich habe gestern auch mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, sie haben heute morgen zurückgerufen und auf 3000 runtergesetzt. Kann allerdings erst heute nachmittag prüfen ob es geklappt hat. Im Prinzip ist es mir wurscht ob 2000, 3000 oder 6000. So viel lade ich mir nicht erhunter bzw. verschicke Dateien. Hat nur das gleiche gekostet .
LG
Claudia
Ich habe gestern auch mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, sie haben heute morgen zurückgerufen und auf 3000 runtergesetzt. Kann allerdings erst heute nachmittag prüfen ob es geklappt hat. Im Prinzip ist es mir wurscht ob 2000, 3000 oder 6000. So viel lade ich mir nicht erhunter bzw. verschicke Dateien. Hat nur das gleiche gekostet .
Das finde ich allerdings nicht sonderlich fair.
Die hätten Dir ja auch ein Angebot über einen günstigen Router machen können oder sogar das Gerät tauschen.
Das war jetzt glaub ein Fehler, das sofort mit der technischen Hotline so zu vereinbaren.
Falls Du in T-Punkt den Antrag für den neue Tarif gamacht hast, dann lassen die auch mit sich reden.
Bestandskunden bekommen zwar kein Neugerät umsonst, aber meist doch ein günstiges Angebot.
Das machen die schon deshalb, damit nicht alle Kunden die Anträge online machen, wo es 20 Euro Gutschrift gibt.
Hast Du es jedoch online beantragt und die 20 Euro eingesteckt, dann braucht Du mit dem T-Punkt nicht über einen vergünstigten Router reden.
Vereinbart wurde nur das ich mich wieder melde. Das Angebot den Router auszutauschen wurde mir auch gemacht. Ich muss es mir nur überlegen...
gruß
Claudia