alice-dsl mit sphairon turbolink iad + fritzbox wlan 7050
habe eine neuen alice-dsl-anschluss und ein sphairon turbolink iad mitgeiefert bekommen. meine fritzbox 7050 wlan benutze ich als wlan-router. leider muss ich die dsl-verbindung immer von hand anschalten. wenn sich die alice-verbindung dann nach einiger zeit ohne nutzung abgeschaltet hat, bekomme ich keine neue verbindung und muss den computer erst neu starten. wie kann ich quasi automatisch nach einschalten des computers dauer-eingeloggt sein?
vielen dank für Eure Antworten!
ist die Fritz so eingestellt, dass die Internetverbindung dauerhaft gehalten wird?
Du hast sie doch mit "Internet über LAN A", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" eingerichtet? Dort kann man auch einstellen, nach wieviel Sekunden Inaktivität die Verbindung getrennt wird oder ob sie dauerhaft gehalten wird.
versuche es mal mit "https://192.168.178.254". Achte aber darauf, dass dein Netzwerkinterface auch eine Adresse hat, die mit "192.168.178." anfängt, aber nicht 254 als letzte Zahl (sondern irgend eine andere zwischen 2 und 253).