Brauchbare Anleitung zu dynamischen DNS (DYNDNganz allgemein
...hallo zusammen!
hat jemend nen heissen tip für mich?! müsste nämlich so insgesamt 8 geräte (bunt gemischt) über dyndns hinter einem netgear route nach draussen zugänglich machen!
Gibts irgendwo ne ordentliche how-to oder ähnliches???
Entweder beantragst du bei deinem Provider ne Feste IP oder registrierst dir erstmal nen DynDNS Account auf einer Seite. z.B. NO-IP.COM
dort bekommst du zugangsdaten. diese musst du wiederum in die entsprechenden Felder in deinem Netgear eingeben.
Das Problem ist das du im normalfall unter der IP nur deinen Router erreichst, weil sonst hätten ja 8 rechner die selbe IP, das geht ja nicht.
aber mit der dynDNS IP vom router kannst du dann über Server Programme auf deinen Geräten eine Verbindung nach aussen aufbauen, indem du Intere Netzwerkfreigaben festlegst.
Konnst wieder darauf an was du mit den Geräten machen willst. (WWW Server, Mail - Server, Streaming usw.)
Re: Brauchbare Anleitung zu dynamischen DNS (DYNDNganz allge
Hallo!
Zitat von tangohotel
hat jemend nen heissen tip für mich?! müsste nämlich so insgesamt 8 geräte (bunt gemischt) über dyndns hinter einem netgear route nach draussen zugänglich machen!
Ich bitte dich damit jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt. Das Netz hat schon genug Spam- und DDOS-Bots.