Begrenzt 1&1 Volumen?

1Antworten
    bolli ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Danke
    0

Standard Begrenzt 1&1 Volumen?

Hallo,

ich hab seit ca 4. Wochen den 3DSL Anschluß von 1&1 und war bisher zufrieden (DSL2000).

Bei Tests auf www.speedreport.de kan ich auf ca.240 kByte/s (Down), also knapp an der Grenze des DSL2000.

Gestern kam mir die (Surf-) Geschwindigkeit etwas niedrig vor, also ab zu speedreport.

Und siehe da, bei 4 Tests hatte ich schwankende DL-Speeds zwischen 50 kByte/s und 150 kByte/s.

Das kann natürlich auch an Speedreport selbst liegen, klar.

Aber: ich hatte die letzten 3 Tage den eMule laufen und einiges gesaugt.

Kann es sein, dass 1&1 trotz Internet-Flat irgendwann die DL-Rate runterregelt? Also quasi eine indirekte Volumenbeschränkung, obwohl Flatrate?

Ich kann mich erinnern, dass die das zu Anfangszeiten des DSL gemacht und auch zugegeben haben.

Ich meine auch davon gelesen zu haben, dass 1&1 "PowerUser" mit 100€ ausgelobt haben, wenn sie einer Vertragskündigung zustimmten.

Man betrachte nur das jüngste Beispiel von Teldafax ...

frank_m ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Danke
    0

Standard Re: Begrenzt 1&1 Volumen?

Hallo,

Zitat Zitat von bolli
    Aber: ich hatte die letzten 3 Tage den eMule laufen und einiges gesaugt.
    Das könnte die Ursache sein. Aber nicht, weil 1&1 dich blockt (die können das gar nicht), sondern weil das die NAT Tabellen deines Routers zugemüllt hat.

Zitat Zitat von bolli
    Kann es sein, dass 1&1 trotz Internet-Flat irgendwann die DL-Rate runterregelt? Also quasi eine indirekte Volumenbeschränkung, obwohl Flatrate?
    Nein, dazu fehlen ihnen als Reseller die technischen Möglichkeiten. Wenn, dann müsste es die T-Com bzw. Telefonica machen.

Zitat Zitat von bolli
    Ich kann mich erinnern, dass die das zu Anfangszeiten des DSL gemacht und auch zugegeben haben.
    Das ist definitiv falsch, denn die T-Com hat es nie gemacht, und 1&1 war bis vor ca. einem Jahr ausschließlich T-Com Reseller.

Zitat Zitat von bolli
    Ich meine auch davon gelesen zu haben, dass 1&1 "PowerUser" mit 100€ ausgelobt haben, wenn sie einer Vertragskündigung zustimmten.
    Die Zeiten sind vorbei. Mit 3DSL und Maxdome kommt man bei nur einem Film pro tag schon auf 60 GB/Monat, und da ist das normale Surfen noch gar nicht drin. Also sind die Kalkulationen diesbezüglich sehr viel großzügiger ausgelegt, als früher.

Viele Grüße

Frank