hallo ihr lieben,ich will euch mal meinen fall schildern und hoffe auf ein wenig resonanz:
am 12.12.06 wurde uns an der haustür einen 3dsl vertrag von 1&1 "aufgeschwatzt",den wir aber sofort am 14.12.06 innerhalb der 14-tägigen frist per e-mail widerrufen haben.da wir nichts von 1&1 gehört haben,haben wir am 22.12.06 erneut widerrufen,diesmal per brief aber ohne einschreiben.am 4.1.07 hat man uns dann die hardware zugeschickt,die wir noch am selben tag ungeöffnet zur post brachten.ein anruf bei der kundenhotline:"schicken sie ruhig zurück,es entstehen keine kosten.trotzdem wurden von unserem konto 9,60 abgebucht,ein paar tage später 19,99 grundgebühr.nächster anruf"wie geht das denn,auftrag im dezember storniert,und nie zugangsdaten erhalten??"mitarbeiter:"kein problem,ist noch alles in bearbeitung,buchen sie das geld zurück,es entstehen keine weiteren kosten".
mittlerweile haben wir 8(!)mal dort angerufen,weil ständig mahnungen kamen und jetzt auch inkasso geschrieben hat:forderungen für porto der hardware,zweimal grundgebühr,bearbeitungskosten ect.haben jetzt nochmal bei inkassofirma und 1&1 schriftlich widerspruch eingereicht und nochmals den gesamten ablauf geschildert....jetzt heißt es ersmal warten...
wie stehen denn eigentlich die chancen für uns,daß alles ohne anwalt zu schaffen??wir sind doch schließlich im recht,und wenn 1&1 angibt,daß man auch per e-mail stornieren kann,dann sind die doch selbst schuld,wenn die überfordert sind und dort chaos herscht...
danke,daß ich mich mal hier auskotzen darf,meine nerven liegen schon blank!!