Ich habe einen T-DSL 1000 Anschluss. Dieser wird über W-Lan mit einem Sinus 1054 DSL Router betrieben.
Mein System Win XP (SP2).
Browser: Firefox
Ich habe seit geraumer Zeit ständig Verbindungsprobleme. Das heißt Seiten brechen beim Laden ab. Nach ein paar Sekunden und Aktualisierung der Seite läufts dann wieder. Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht beobachten. Mal dauerts eben 5 Sek. bis es wieder funzt mal 10 Sek.
Bei Downloads ist das besonder ärgerlich, nach einer unbestimmten Zeit bleibt der Download einfach stehen, und dann geht gar nichts mehr!
Downloads über 5 MB sind damit fast nicht mehr machbar.
Auch bei Napster brechen die Downloads immer ab und müssen 10-mal neu gestartet werden, bis ich ma n song runter habe.
Mir raucht langsam die Fontanelle. Vor allem, da vor n paar Wochen eigentlich alles problemlos lief.
Liegts nu an meinem PC (Konfiguration) oder am Router oder an der Telekom???
Falls irgendwer ne Antwort hat... bitte helft mir!
(wahrscheinlich gibts hier schon n paar threads die sich mit meinem problem beschäftigen, aber da ich da nicht sonderlich durchsteige, stelle ich mein problem mal dar.)
habe die über die ralink-software konfiguriert (wep schlüssel).
meinst du das???
Ja - meine ich - wenn's sowas wie "Ralink Wireless Utility" ist. Entweder Windoof oder (in diesem Fall) Ralink - aber nicht beides gleichzeitig. Schalte den den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung ab:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Diesen Dienst anhalten, beenden und deaktivieren.
nun leider die ernüchterung.
beim surfen sah oder sieht es so weit gut aus.
wenns ums downloaden geht, bleibt dieser immer hängen.
habe es mit einer ca. 100 MB großen Datei immer wieder versucht.
irgendwann bleibt der download hängen (das Verbindungssysmbol in der Taskleiste zeigt auch keinen Datenverkehr mehr an, die Ralink-Verbindung hat vollen Empfang). Nach einer Zeit wird der Download dann unfertig als komplett runtergeladen gemeldet.
nun leider die ernüchterung.
beim surfen sah oder sieht es so weit gut aus.
wenns ums downloaden geht, bleibt dieser immer hängen.
habe es mit einer ca. 100 MB großen Datei immer wieder versucht.
irgendwann bleibt der download hängen (das Verbindungssysmbol in der Taskleiste zeigt auch keinen Datenverkehr mehr an, die Ralink-Verbindung hat vollen Empfang). Nach einer Zeit wird der Download dann unfertig als komplett runtergeladen gemeldet.
Der Ralink-Treiber ist modern (ich benutze: "RT61 + RT2500")? (eine frühere Version murkste auch bei mir herum, ich dachte schon: Fehlkauf, eine zeitlang war meine Karte deshalb garnicht in Gebrauch)
Zitat von Mein Ralink Wireless Utility - im 'About'-Tab -