Moin.
Bei uns im Haus stellt sich folgendes Problem. 7 Parteien, wobei einer eine eigene Leitung mit DSL hat, und der Rest über einem Multiplexer verbunden ist.
Mittlerweile bin ich seit ZWEI Jahren mit der Telekom im Clinch und will endlich DSL. (Wer hätte es gedacht, ohne Erfolg)
Nun ist mein Nachbar bereit mit mir DSL zu teilen, will aber von seinem AOL Anschluß nicht weg. (Er hat AOL mit 1 mbit).
Wäre es möglich, bei Ihm einen Wlan Router hinzustellen, Ihn weiterhin mit AOl einwählen zu lassen, und für mich gleichzeitig einen 2mbit 100 Stunden Tarif von 1 & 1 zu nutzen?
(Bin natürlich bereit die Mehrkosten für den 2mbit Zugang zu zahlen.)
Als Alternative würde ich gerne wissen, ob es stattdessen sinnvoller wäre, nur den 1und1 Tarif als Flat zu nehmen. Der Nachbar wäre doch dann auch immer online. Könnte er sich dann mit der AOL Software einloggen, oder braucht er dann auch noch irgendeinen Tarif???
An dieser Stelle bedanke ich mich schon mal bei denen, die versuchen mein Kauderwelsch zu vertehen.
tja bei nem Multiplexer siehts mit DSL eng aus. Hast mal versucht ISDN zu bestellen? Da musst du von nem MX-er runtergeschaltet werden, da du für ISDN ne Cu-Doppelader brauchst. Wenn du ISDN hast, müsstest auch DSL bekommen.
Nein du kannst dich nicht mit 2 Internetprovidern einloggen die nicht über den gleichen Backbone gehen.
1&1/GMX und T-Online über nen einfachen Switch kein Problem, aber T-Online/GMX/1&1 und AOL geht nicht. Entweder oder.
Das einfachste wäre, euch nen WLAN Router zu kaufen und du surfst auf seiner Leitung einfach mit und teilt euch die Kosten
Das mit ISDN und dem MXer ist wohl nicht so einfach.
Es ist in der Tat so, dass ich ISDN habe (Was laut Aussage der Telekom unmöglich ist, aber hey, ich komme mit zwei Leitungen ins Netz und kann ein ISDN Modem nutzen... Muß wohl ISDN sein).
Aber ich höre von meinen Freunden der Terror-Com fast täglich neue Dinge.
Das mit dem gemeinsam surfen habe ich mir auch schon überlegt. Hast Du ne Ahnung wie das aussieht mit AOL? Ich habe nen Wlan Router hier stehen (Sinus 1054 DSL, hat mir die T-com aus versehen geschickt...).
Kann man dem Router denn mitteielen, dass er AOL Flat hat, und immer online ist?
Kann ich mich dann einfach über W-lan einloggen, oder brauche ich dann irgendwelche komischen AOL Passwörter?
Muß ich mir dann meine IP Adressen dynamisch zuweisen lassen, oder kann ich die festen beibehalten??
Langt es am Ende, dem Accesspoint eine dynamische Adresse zuzuweisen (da stand irgendwas von dynamischen Adressen in der Inst Anleitung von AOL)
Würde das Netzwerk gerne so aufbauen: W-Lan Router beim Nachbarn, Access Point bei mir an den Switch und ins heimische Netzwerk integrieren....
Ich weiß: Fragen über Fragen, aber ich fühle mich hier bei euch gut aufgehoben und denke es wird auch gute Antworten geben.
Also Danke nochmal
mfg
CHB