Hallo,
habe im moment die 1und1 Deutschland-Flat Tarif. Nun habe ich mir überlegt eine Telefonflat an Board zu holen. So weit so gut. Als erstes habe ich mich bei 1und1 umgeschaut, da ich dort ja bereits Kunde bin. 3DSL hört sich ja schön und gut an, aber kann ich einfach so leicht auf den Tarif wechseln? Was brauch ich da an zusätzlicher Hardware? Und irgendwie verstehe ich allgemein nicht wie das dann laufen würde. Ich mein im moment läuft das Telefon noch über Telekom. Wenn ich wechseln würde, was wird dann daraus? Und habe im moment DSL 6000, mit 3DSL soll ja dann die Geschwindigkeit auf das Maximum gesetzt werden. Aber wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue dann bezahle ich im moment monatlich einmal für die DeutschlandFlat 10 Euro und für den DSL-Anschluss an sich auch nochmal. Wenn dieser nun auf DSL 16000 erhöht werden würde, dann müsste ich da auch mehr bezaheln oder ist das schon im monatlichen Preis inbegriffen?
Wie ihr seht bin ich ganz schön verwirrt^^ Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
@Peter189
Auch bei 3DSL müsstest du weiterhin eine Telefonleitung der T-Com haben, welches du och bezahlen musst. Ist eine Voraussetzung für 3DSL.
Du zahlst aber für die mögliche Bandbreite, welche bei dir möglich ist, immer den selben Preis (29,99 Euro). Kannst aber, wie ich schon bei vielen User gelesen habe, pech haben und von 6000 auf 3000 oder noch niedriger abgestuft werden oder du hast Glück und kannst eine höhere Bandbreite nutzen. Immer mit dem selben Preis von 29,99 Euro.
Bei VOIP im 3DSL-Paket, lies mal genau die Konditionen bei 1und1. Auch das kleingedruckte. Da stehen die Preise für verbindungen. Desweiteren brauchst ein Voipfähiges Modem/router. Diese Hardware kann man bei 1und1 kaufen. Rechne aber im voraus damit, daß du a bissel mehr evtl. ausgeben musst, da vielleicht das modem der Fritzen net mitspielt und dann extra ein zusätzliches modem zulegst und dies vor die fritz hängst. Denn für Konfig/einrichten als Router/Voip ist die Fritz!box klasse, aber als Modemteil eher nicht so gut .bei einigen läufts, bei anderen macht es probs.
bei den Maxdome-Filme, welches als 3.paket dabei ist, gehst mal selbst auf die Page von Maxdome. Da siehst, was für Filme du unbezahlst anschauen kannst. Eines vorweg, die interessanten Filme kosten zusätzlich was. Mein persönlicher eindruck für die Filme, man kann es vergessen. Meiner Frau würden diese Fernsehfilme gefallen (Geschmacksache)
Hallo,
..... Ich mein im moment läuft das Telefon noch über Telekom. Wenn ich wechseln würde, was wird dann daraus? Und habe im moment DSL 6000, mit 3DSL soll ja dann die Geschwindigkeit auf das Maximum gesetzt werden. Aber wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue dann bezahle ich im moment monatlich einmal für die DeutschlandFlat 10 Euro und für den DSL-Anschluss an sich auch nochmal. Wenn dieser nun auf DSL 16000 erhöht werden würde, dann müsste ich da auch mehr bezaheln oder ist das schon im monatlichen Preis inbegriffen?
Wie ihr seht bin ich ganz schön verwirrt^^ Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß Peter
Bei 3DSL ist der DSL Anschluss nun inbegriffen, also Du zahlst für DSL-Anschluss+FLAT+Phone Flat ein Betrag.
Das Telefon über Telekom bleibt. Ich habe bei mir an der FritzBox dann zwei zusätzliche Telefone (mit eigenen Rufnummern) angeschlossen, über die telefoniere ich über die FLAT.
Aber da gibt es verschiedene Varianten, je nach dem, was einem besser gefällt.
Du darfst dann zahlen: 1&1-3DSL-Betrag + Telekom Telefon Anschluss
Wenn T-Com 16Mibit kann sollten die anderen das auch bringen.
Was die Hardware betrifft, um VoIP zu nutzen, empfiehlt sich definitiv eine Fritz!Box, diese ist recht einfach zu konfigurieren, was die Qualitäten des Modems in der Fritz! Box betrifft, so herrscht hier geteilte Meinung, wie das immer so ist, siehe Automarken z.B., ich hatte bisher mit Fritz!Boxen am 16Mbit Anschluß keine Probleme..naja und es waren 2006 schon ein paar.
Hey, tausend Dank an alle So langsam löst sich meine Verwirrung
Aber das mit dem Telefon will ich noch nicht ganz verstehen^^
Ich muss ja den Telekomanschluß auf jeden Fall behalten und dort die Grundgebühr bezahlen.. Soweit so gut..
Zitat von Surfmichel
Bei VOIP im 3DSL-Paket, lies mal genau die Konditionen bei 1und1. Auch das kleingedruckte. Da stehen die Preise für verbindungen.
Ich denke Anrufe ins deutsche Festnetz sind dann kostenlos?!
Zitat von bask
Das Telefon über Telekom bleibt. Ich habe bei mir an der FritzBox dann zwei zusätzliche Telefone (mit eigenen Rufnummern) angeschlossen, über die telefoniere ich über die FLAT.
Aber da gibt es verschiedene Varianten, je nach dem, was einem besser gefällt.
Du darfst dann zahlen: 1&1-3DSL-Betrag + Telekom Telefon Anschluss
Verstehe ich das richtig, ich könnte aber auch meine jetzigen Rufnummern über die Flat benutzen?! Wenn ja, müsste ich diese irgendwie besonders anschließen? bzw. Was ändert sich dann genau?
Ich weiss nicht, ob ich mich einfach zu dumm anstelle )
Bin aber wieder für jede Hilfe dankbar^^
Hallo Peter,
das mit den Kosten hast Du ja nun "verklickert" bekommen.
Ich denke Anrufe ins deutsche Festnetz sind dann kostenlos?!
Ja, die Telefonie über VOIP ins deutsche Festnetz sind bei 3DSL dann kostenlos.
Wie Cservice bereits schrieb:
Die 6000er wirst Du normalerweise behalten, wenn Du Glück hast, ist fürs gleiche Geld noch mehr drin.
Verstehe ich das richtig, ich könnte aber auch meine jetzigen Rufnummern über die Flat benutzen?! Wenn ja, müsste ich diese irgendwie besonders anschließen? bzw. Was ändert sich dann genau?
Ja, Du kannst Deine bisherige(n) Rufnummer(n) nutzen. Wenn Du möchtest, bekommst Du von 1&1 kostenlos noch 4 weitere hinzu.
Deine Rufnummer(n) kannst Du in Deinem ControlCenter für die DSL-Telefonie zusätzlich freischalten lassen.
Angeschlossen werden die Telefone dann an der FritzBox. Diese wird entsprechend konfiguriert, und Du telefonierst über Internet. (Steht alles schön in der Beschreibung der FritzBox).
Eine entsprechende FritzBox kannst Du in Deinem ControlCenter bestellen. Wenn Deine Mindestvertragslaufzeit schon rum ist, bekommst Du die 7141 für 0 Euro und die 7170 für 29,99 Euro.
Tip: Nimm die teurere! Diese ist auch ISDN- und Telefonanlagenfähig.
normales telefonieren (wie gehabt ins Festnetz; nur tele anstecken und los gehts)?
Danke
MfG
Also nochmal gaaaanz langsam:
3DSL beinhaltet:
DSL-Anschluss
DSL-Flatrate (mit den dazugehörigen Features Homepage, MovieFlat usw.)
VOIP-telefonieren ins deutsche Festnetz.
Separat abgerechnet werden Telefongespräche zu Sonderrufnummern, Mobilfunknummern und Auslandsnummern.
Aber das VoIP geht ganz normal mit dem vorhandenen Telefon, welches an den Splitter angeschlossen wird, richtig?
Nein. Ein Telefon, welches am Splitter angeschlossen ist telefoniert über T-Com-Festnetz.
Du kannst ein ganz normales analoges Telefon benutzen, musst es aber an die FritzBox anschliessen. Diese ist Deine Telefonanlage. Die FritzBox wiederum muss mit dem Splitter verbunden sein, damit auch "normale" Festnetzgespräche geführt werden können. Ist aber ganz einfach und im Handbuch der Fritzbox schön bebildert beschrieben.
Aber zB bei dem Arcor All inclusive Angebot ist ja eine Fritzbox nicht enthalten. Müsste ich die dann extra kaufen?
MfG
€dit: Oder kann das Arcor WLAN Modem, was in dem Angebot gewählt werden kann, dasselbe wie dei Fritzbox? Also analoges Tele ran und los gehts mit VOIP?
Hab mich jetzt getraut, das ganze zu bestellen :O)
Nun habe ich die ganz normale 1&1 Surf & Phone Box genommen. Jetzt sehe ich gerade es gibt diese auch nochmal für ISDN-Telefone. Wenn ich ehrlich bin, kenn ich da gerade nicht den Unterschied^^ Ich habe zwar ISDN, aber brauch ich da dann diese Box? Oje was soll nur aus mir werden
aber unterm strich 50€ im monat zusätzlich für deren inkompetente hotline durch den schornstein jagen das wird hier wohl nicht erwähnt?
Zitat von Peter189
Oje was soll nur aus mir werden
ein neues 1und1 opfer.
Zitat von OL_Barkeeper
Kurze Zwischenfrage nochmal von mir:
Was kostet jetzt zusätzlich bei der 3DSL?
VoIP
oder
normales telefonieren (wie gehabt ins Festnetz; nur tele anstecken und los gehts)?
Danke
MfG
so einfach ist das nicht, musst box und telefon richtig miteinander verbinden und bei 1und1 voip freischalten und dann nochmals im box menü voip richtig einstellen, sonst zahlste normale telefongebühren an die teleidioten, da liegt der hase begraben.
die warten ja nur auf so unbedarfte, unerfahrene dsl neulinge um noch schnell mal ein paar extra groschen nebenbei zu verdienen, bis die dsl noobs nach ihrer 24h/1monat telefonorgie des nach der ersten fetten telefonrechnung von den teleidioten gerafft haben, ist es eh zu spät.
da muss einer sich lange den kopf bei 1und1 zerbrochen haben um sich diesen gesamten kundenterror auszudenken.