Seit ich vor einer Woche von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 umgestiegen bin, bricht meine Internetverbindung dauernd ab (Keine DSL-Synchronisierung).
Überhaupt nicht mehr möglich ist es, übers Festnetz zu telefonieren und gleichzeitig im Internet zu surfen.
Bei DSL 2000 gab es diese Probleme nie.
Klar ist mir, dass dieses Problem mit der Leitungsdämpfung zusammenhängt, allerdings gibt es wohl für das Problem keine Patenlösung und sehr viele Ursachen kommen in Betracht.
Deshalb meine Frage:
Wird das Problem behoben, wenn ich wieder auf DSL 2000 zurückwechsle?
Nachdem knapp eine Woche lang keine Probleme mehr auftauchten, seit zwei Tagen jedoch vermehrt, rief ich gestern erneut bei der Hotline der T-Com an (14 Uhr).
Um 15 Uhr erhielt ich einen Rückruf, dass mich morgen (also heute) ein Techniker aufsuchen würde.
Dieser traf dann heute um 11 Uhr ein und stellte fest, dass das Problem von einer defekten Leitung (Vermittlungsstelle zu mir) herrührte.
Also wurde ich auf ein anderes Leitungsbündel gelegt und nun läuft alles prima.
Der SNR-Wert, den die Eumex anzeigt, geht nun auch bei ein und ausgehenden Telefonaten nicht mehr runter.
jetzt klappts ja dann doch noch. Fehler die nur sporadisch auftreten sind halt immer etwas schwerer zu finden als solche die ständig da sind. Von daher kann's halt schonmal was länger dauern bis dann endlich alles OK ist.