ich habe DLS16000 mit Fritzbox Fon 5050 kabel, angeschlossen per CAT5. Die UL/DL Geschwindigkeiten, die in der Fritzbox Config angezeigt werden passen. TCPOptimizer hab ich vorhin laufen lassen. Windows XP SP2
Irgendwas blockiert meine DL-Geschwindigkeit. Ich habe verschiedene Speedtests gemacht (ja ich weiss, nicht zuverlässig) mit dem letzten Ergebnis
Download 255 kbit/s
Upload 1267 kbit/s
Upload passt also - nur der DL ist ja traurig. Wie gesagt, Optimizer ist gelaufen. Auch wenn ich Norton Internetsecurity ausschalte wirds nicht besser. Filesharing ist nix installiert. Lt. Techniker ist bis zu meiner Fritzbox alles okay.
Hat mir irgendwer einen Tip was das sein könnte? Ich verzweifel noch
da war mal irgendwann was, wo jemand statt einem Patchkabel ein Crossoverkabel hatte, da gabs dann auch eklatanten Speedverlust. Vielleicht isses bei Dir ja auch sowas ?
Ich kann mir zwar schlecht vorstellen dass, das Patchkabel defekt ist, aber wen ein 2. Patchkabel zur Verfügung steht sollte könnte man es mal damit probieren um das Patchkabel als Fehler auszuschliesen.
Um es noch besser zu kriegen, kannste Dir mal durchlesen, evtl. auch mal was an den TCP Werten ändern (TCP Optimizer / T-DSL Speedmanager), und auch mal ein anderes (nicht von AVM stammendes) Modem ausprobieren.
Ja super, das werd ich mir mal durchlesen. Hab beim überfliegen schon was gesehen was auf mich zutreffen könnte - das Rauschen im Analog-Telefon. Auf jeden Fall geht´s irgendwie aufwärts