Re: DSL All inclusive Paket >>> Analoges Telefon be
Zitat von Grünstein
Wenn wir den DSL Anschluss haben, dürfte das analoge Telefon doch nich so einfach anzuschließen zu sein oder?
Gibt´s da irgentwelche Wandler, damit ich mein Analoges Telefon weiterhin benutzen kann?
Du bekommst dann die Arcor StarterBox - das ist DSL-Splitter, ISDN-NTBA und a/b-Wandler vereint in einem Gerät. Daran lassen sich dann auch analoge Telefone betreiben.
Ah und an das Teil schließe ich dann meinen WLAN Router an, Richtig?
Naja - mit den Begriffen ist das so eine Sache - an die StarterBox kann man eigentlich (wenn's um DSL geht) nur ein DSL-Modem anschliessen. Allerdings finden solche Kombigeräte immer mehr Verbreitung, bei den ein DSL-Modem und ein (WLAN)-Router (oder noch mehr) zu einem Gerät zusammengefasst sind. Das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 gehört z.B. zu dieser Geräteklasse (DSL-Modem + WLAN-Router).
Und das stecke ich dann an die Starter Box > Baue mein WLAN Netz bzw meine LAN verbindungen auf und fertig.
Nicht ganz - anstecken allein reicht nicht, um dann ins I-Net zu kommen - da ist dann noch etwas Konfigurierarbeit nötig (z.B. Zugangskennung im Router eintragen). Du wirst aber genug Informationen (auf Papier, auf CD) bekommen, wo das alles erklärt wird. Auf jeden Fall: Erst lesen und verstehen - dann handeln.
Starterbox mit Kabel
WLAN Box mit Kabeln
CD´s und Anleitungen
Freischaltdatum ist der 1.4.07
Kann ich das WLAN Teil auch schon vorher mal ausprobieren, sprich sendet das Teil auch ohne das was angesteckt ist Signale?
Weil ich bin mir noch nicht richtig sicher wo ich das Teil Installiere, das einfachste wäre natürlich gleich neben dem Hausanschluss, der aber im Keller ist und deshalb weis ich nicht wie weit das WLAN durch unser Haus geht.
Daher habe ich mir gedacht, wenn das Teil von sichaus Signale schicken würde, bräuchte ich ja nur noch per NetStumbler das Netz mitn Laptop im Haus zu verfolgen.
Kann ich das WLAN Teil auch schon vorher mal ausprobieren...
Das kannst Du - das solltest Du (und das Ganze zwanglos - spielerisch). Auf diese Weise machst Du Dich mit dem Teil vertraut (Learning by Doing). Lass die Arcor-Software aus dem Spiel - Du brauchst sie nicht wirklich, es geht genausogut ohne. Probiere es erst per Kabel (Zugang zur Bedienoberfläche, Web-Konfigurator), danach per WLAN. Wenn garnichts mehr geht (komplett zerkonfiguriert), hilft immer noch der "Total-Reset" (bei eingeschaltetem Gerät den Reset-Knopf an der Rück/Hinterseite mindesten sieben (7) Sekunden lang gedrückt halten). Aber was erzähl ich Dir hier - steht doch alles in der Doku .
1. Mal mit Kabel Probieren ob ich mit dem Teil verbinden kann
2. Wenn 1. geklappt hat gucken ob ich das auch per WLAN hin bekomme und wenn nix mehr geht Reset.
OK werd ich mal versuchen, muss aber erst noch auf meine WLAN Karten warten, die müssten aber demnächst eintreffen.
Also du meinst:
1. Mal mit Kabel Probieren ob ich mit dem Teil verbinden kann
2. Wenn 1. geklappt hat gucken ob ich das auch per WLAN hin bekomme und wenn nix mehr geht Reset.
Ganz genau. Nach dem "Total-Reset" sollte das Teil alles vergessen haben, was Du ihm jemals beigebracht hast. Es gelten dann wieder die "Werkseinstellungen".
Ich habe 2x das Siemens Gigaset 140 Duo sprich 2x Basisstation und 2x Singlestationen.
Ich möchte gern eine Basisstation auf Leitung 1 haben und
eine auf Leitung 2
Wie bekomme ich das hin das nur das Telefon,
welches an Leitung 2 ist und eine neue Nummer zugeteilt ist (an Leitung 2), nur klingelt wenn ich diese neue Nummer anrufe?
Sprich Leitung 1 klingelt nur für sich und Leitung 2 auch nur alleine.
Wie bekomme ich das hin das nur das Telefon, welches an Leitung 2 ist und eine neue Nummer zugeteilt ist (an Leitung 2), nur klingelt wenn ich diese neue Nummer anrufe?
Sprich Leitung 1 klingelt nur für sich und Leitung 2 auch nur alleine.
Das steht in der Bedienungsanleitung zur StarterBox - Kapitel 4 Für Fortgeschrittene: Terminaladapter konfigurieren - Abschnitt 4.2 Rufnummer einstellen.