habe seit zwei tagen ein problem
habe keinen telefonempfang mehr, dsl funktioniert einwandfrei wieder
aber kann nicht mehr telefonieren
wenn ich meinen anschluss über handy anrufe klinget mein telefon auch, aber man kann eben kein gespräch führen
freizeichen hört man bei telefon auch nicht
telefondose wird bereits ausgewechselt (haben im t-shop schonmal gefragt, und der mensch da meinte, es würde daran liegen)
hat jm eine ahnung woran es wirklich liegen könnte?
weißt du ob ein direkter telefonanschluss auch an der telefonabschlussdose möglich ist?
Ja, das geht, und sollte zu Testzwecken auch mal so gemacht werden.
Was mich aber wundert ist : Telefon klingelt bei Anrufen, aber ist "tot", wenn man den Hörer abhebt. Sowas kann eigentlich nur ein kaputtes Telefon sein; an der Leitung kann das nicht liegen, da alles über eine Leitung geht. Klingeln und Sprache läuft über die selben beiden Drähte.
habe keinen telefonempfang mehr, dsl funktioniert einwandfrei wieder
Daraus lese ich dass es bei DSL ein Problem gab, welcher war dies? Geht das Telefon nicht mehr seit der Zeit wo DSL geht?
Vermute mal du spricht von analog oder?
und telefon klingelt auch nur, wenn man von handy aus anruft, bei anrufen vom festnetz reagiert er nicht...
Verstehe ich nicht, das dürfte keinen unterschied machen ob der Anruf aus den Festnetz kommt oder von einen Handy.
wurde jetzt mit drei verschiedenen dosen probiert.
Welche Dose meinst du hier, die Dose wo der Splitter angeschlossen ist, oder eine Dose die hinter den Splitter geklemmt wurde um das Telefon anzuschliessen. Oder ist von ISDN die Rede?
Das kann schon ein Unterschied sein ob die Anrufe vom Festnetz oder vom Handy kommen. Und zwar wenn mal wieder verschiedene Anbieter in ein und dem selben Ortsnetz tätig sind, und / oder wenns mehrere Vermittlungsstellen in dem Ortsnetz gibt. Dann kanns je nach Anbieter anders geroutet werden. Und vielleicht sinds ja auch keine echten Festnetzanrufe, sondern VoIP Anrufe eines 1&1 Users ?
@Snowman
Ja, dann sollte das Telefon aber auch nicht tot sein. Vermute dass es vielleicht was mit den Splitter ist, deshalb auch die Frage nach Erfahrungen in Elektronik, wenn diese Vorhanden sind beschreibe ich mal eine Messung wo etwas aufschluss über den Fehler geben kann.
Mein problem hat sich jetzt geklärt, es lag an einer Leitung der Telecom
wurde heute repariert...
war wohl ein problem hundert meter von meinem haus entfernt
wurde allerdings erst nach dreimaligem testen gefunden
warum internet noch funktioniert hat konnte mir der mensch auch nich erklären....