für die FBF7170 von AVM werden ja diverse Erweiterungen angeboten vom LCR bis hin zu ich-weiß-nicht-was.
Potenziell sind solche Erweiterungen ja wohl mit Vorsicht zu geniessen, denn irgendwo in der FBF sind ja meine Zugangsdaten gespeichert, die theoret, und praktisch wohl zu finden sind und ohne mein Wissen überall hin gesendet werden können.
Kennt sich da jemand aus? Wie speichert die FBF die Zugangsdaten? Als Textfile oder verschlüsselt?
Dann kann sich jemand von einem anderen Anschluß desselben Provider's mit *meinen* Zugangsdaten einwählen und Unfug treiben?
Ach was - die Art der internen Speicherung spielt keine Rolle - aber es gibt Zugriffsmöglichkeiten, um an die gespeicherten Daten zu kommen, z.b. werden sie bei der "Einwahl" benötigt - diese Zugriffsmöglichkeiten mögen den Zusatzprogrammen genauso offen stehen.
Zitat von bolli
Besser man verzichtet auf Erweiterungen aus zweifelhafter Quelle ....
Sowieso - an meinen Router lasse ich nur...
Frage: Wie gut ist Deine F!B bezüglich der Zugangsdaten, wenn Du sie in der Browser-Konfigurationsoberfläche anzeigst / ändern wolltest?
1. der Benutzername steht im Klartext
2. beim Kennwort sieht Du Sterne - aber schau mal, was im Quelltext der angezeigten HTTP-Seite an der betreffenden Stelle steht...