Hallo,
ich bin ein DSL-Neueinsteiger und habe folgendes Problem, klar habe ich in diesem Forum nach einer Antwort gesucht aber ohne Erfolg
Ich habe in meinem Einfamillienhaus im Erdgeschoß eine (Haupt-TAE) und in der ersten Etage (TAE) eine Telefonbuchse mit jeweils einem Telefon. Die beiden Telefone reagieren jeweils auf die selbe Nummer (nur eine Nummer fürs ganze Haus) klingeln also auch gleichzeitig.
So nun zum Problem :
Splitter + Modem ist an der Haup-TAE angeschlossen(die Verkabelung müsste 100 % in Ordnung sein.
Mein DSL + Telefon im Erdgeschoß funktionieren einwandfrei d.h. wenn ich im Internet surfe kann iergeneiner aus meiner Familie im Erdgeschoß ohne Probleme telefonieren wenn aber das Telefon im ersten Stock benutzt wird funktioniert das DSL nicht mehr aber nur im Zeitpunkt der Nutzung des Telefons im ersten Stock
Ich kann ohne Probleme von jedem Telefon zu jedem Zeitpunkt telefonieren ohne irgendetwas auszuschalten umzustecken... usw.
Ah so anderes Telefon, Modem von meiner Nachbarin , TAE Buchse habe ich auch schon ausprobiert , ohne Erfolg
Habe auch die Technikabteilung der T-Online T-Com angerufen, die Antwort war, " da bin ich überfragt , da müsste unser Techniker vorbeikommen "
Leute helft mir, bin für jede Antwort dankbar
Viele Grüße