Speedport vor bzw. anstatt FritzBox 7170 anschließen
hallo,
wie bereits in anderem eintrag angegeben, haben wir sync-probleme mit 1&1-dsl. wie verschiedentlich zu lesen war, soll angeblich ja uach ein speedport vor der fritzbox funzen. ist da egal was für einer (W200, W700, ....); der W700V z.b. sieht ja so ungefähr aus wie die fritzbox mit ähnlichen anschlüssen (sorry, bin auhc nur laie). könnte ich diesen direkt statt der fritzbox nutzen, bzw. könnte ich diesen auch vor die fritzbox hängen, d.h. splitter ==> speedport ==> fritzbox ? wenn ja, an welchem steckplatz würde ich dann die fritzbox anschließen (LAN1-4) ? und, wenn dsl funzt, freut es uns 3 telefon-nr./anschlüsse zu haben, der speedport hat aber nur 2; kann ich diese 3 dann weiterhin an der fritzbox benutzen ?
ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlihc ausgedrückt und freue mich schon wieder auch alle helfenden antworten
Ein reines Modem wie das Speedport 200 kannst Du vor der Fritzbox nutzen und das integrierte Modem der Fritzbox abschalten.
Das Speedport 200 hat auch nur einen LAN-Ausgang, da stellt Dich der Anschluss vor keine Rätsel.
Das Speedport W 700V ist ein WLAN-Router mit integrietem Modem (zusätzlich noch integrierte Mini-Telefonanlage).
Bei so einem Gerät kannst Du die Fritzbox ganz abschaffen.
Also, wenn Du die Fritzbox unbedingt weiternutzen willst, dann kauf Dir ein reines Modem wie das Speedport 200.
Wenn Du weiterhin wenig Geräte haben willst, dann ersetze die Fritzbox besser vollkommen durch so ein Gerät wie das Speedport W 700V
auch wenn wir sie nicht wirklich brauchen, aber über 1&1 haben wir momentan 3 telefon-nr. und diese auch in 3 räume gelegt, von daher würde ich die fritzbox gerne weiterverwenden, da an dieser eben 3 anschlüsse möglich sind; an der w700v sind's nur zwei. ich gehe mal davon aus, dass dies mit der fritzbox weiterhin so funtioniert wenn ich einen speedport davorschalte, oder ? bzw. wo/wie muss ich das y-kabel der fritzbox anschliessen, damit ich weiterhin über voip telefonieren kann ?
wenn man eine shice AVM Hardware mit Y Kabel hat und das interne Modem umgehen möchte, so muss das Y Kabel imho immer noch an die fritzbox, ein Ende bleibt allerdings ungenutzt.
Ich habe keine 7170 und kann's daher nicht ausprobieren, aber ich würde es so probieren : Das Telefon Ende in den Splitter, das fritz Ende in die fritzbox, das DSL Ende unbenutzt lassen. Den Speedport 200 am Splitter (DSL) anschließen, den LAN Teil vom Speedport mit einer der LAN Buchsen (eins ?) der fritzbox verbinden. Wobei ich glaube dass dieses Vorhaben wohl nicht bei allen 7170 geht. Dazu kann ich noch die folgenden beiden Links empfehlen :