Mit 3DSL 16M Anschl über 1u.1 (telefonica-port) nur 1M downl
Hallo Liebe Leute.
Ich hatte bis zum Dezember 6 Mbit bei 1und1 gehabt, alles ohne Probleme!
Im November entschied ich mich dazu bei gleichem Provider auf 3DSL 16 Mbit
zu wechseln!
Am 05.02.2007 war es dann angeblich soweit. 16Mbit sollten geschaltet sein.
Doch meine Fritzbox zeigte immer noch Leitungskapazität 8Mbit an mit 1 Mbit downstream.
Bei 1und1 support angerufen und Probleme geschildert. (sie würden es weiterleiten an telefonica)
2 Tage später stellte sich heraus das die T-com mich nicht ordnungsgemäß umgeklemmt hatte und siehe da die Leitungskapazität ist 18Mbit, jedoch immer noch nur 1 Mbit downstream.
wieder bei 1und1 support angerufen und denen mitgeteilt das ich auf falschen Port geklemmt war, jetzt zwar die Leitungskapazität 18Mbit sei aber ich immer noch nur 1Mbit downstream habe.
7 Tage später.
Im Rahmen einer Fehleranalyse Meinerseits festgestellt das Die Telekom( ich weiß nicht wie lange) mir eine falsche Tel.Nummer verpasst hatte.
Fehler von der T-com beheben lassen.
Wieder beim 1und1 Support angerufen und denen das mitgeteilt.
jetzt müsste ja eigentlich die Telefonica in der Lage sein den Fehler zu beheben.
5 tage gewartet und wieder 1und1 support angerufen, da mal nachgefragt warum denn das solange dauern würde. Man sagte mir das die telefonica bei der Diagnose währe. Ist sie bis Heute wohl immer noch.
Hier möchte ich jetzt mal die Leute bitten die wirklich Ahnung von der ADSL2+ Technologie haben Ihre Vermutungen dazu zu äußern.
Ich will einfach nur wissen wo ich dran bin. liegt tatsächlich eine Störung vor?Oder werde ich hier einfach nur vernachlässigt?
Anbei führe ich hier die Daten meiner DSL Verbindung laut Fritzbox auf.
Signal/Rauschtoleranz dB 38 31
Leitungsdämpfung dB 7 6
Status f003ce20 f0000074
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 7 3 0 0 3 0
das sieht für mich einfach danach aus, dass dein Port auf DSL 1000 gedrosselt ist. Weiss der Geier warum.
Dämpfungswerte und Signal/Rauschverhältnis sehen gut aus.
Gruß Butzel
B I N G O !
Das vermuet ich nähmlich auch.
Hatte vergessen zu erwähnen das ich einen usenet Zugang besitze und gelegentlich traffic verursache.
das man mich deswegen mit absicht drosselt muss ich erst mal beweisen können!
Nach vielen Telefonaten mit dem 1und1 Support, Habe ich das Thema Traffic und 1und1 flat rate im letzten tel. auch angesprochen und was ich darüber schon im Internet finden konnte. Dabei wurde lediglich bestätigt das ab 20-30GByte Pro Monat für 1und1 viel Traffic bedeutet. Und wenn das ein Problem währe würde man es mir direkt sagen.
Ich wies am Ende des Gesprächs nochmal drauf hin das ich Wert darauf lege,
ein preisgünstiges Highspeed - DSL zu haben und ich deshalb auch 1und1 Kunde bleiben möchte.Und nicht aus dem Vertrag raus wolle nur weil es nicht richtig funktioniert. Ich bat einfach darum mir irgendwie in diesem Fall weiter zu helfen und das ganz freundlich.
Keine Ahnung ob es dieses Gespräch bewirkt hat oder die Störung nur rein zufällig noch am gleichen Tag behoben war.
War auf jeden Fall eine interessante wenn auch teils ärgerliche und teure (Tel. Support-kosten) Erfahrung.
Fazit:
Sich aufregen bringt gar nichts. Besser ruhig und freundlich bleiben auch wenns manchmal schwer fällt!
Mein Ziel ist erreicht, ich habe jetzt mein kostengünstiges Highspeed DSL!