Hallöchen,
Ich habe AOL zum 18.03. gekündigt, weil ich zu T-online wechseln will. AOL gibt den Port allerdings erst 14 Tage nach Vertragsende frei. Dürfen die das?
Ich komm dann bis zu 14 Tagen nicht ins Netz, da ich kein anderes Modem habe.
Ich halte das für sehr kundenunfreundlich. Immerhin war ich mehr als 5 Jahre treuer AOL-Kunde.
Es sind schon hunderte von diesen Beschwerden bei Verbraucherzentralen eingegangen !!! Ich habe meinen Account am 14.02.07 abgeschaltet bekommen ! Super ! Ohne DSL ! Mein Port sollte dann die Woche am Mitwoch abgeschaltet werden(freigegeben werde) !!! Was ist....ich warte 4 Wochen auf eine Portfreigabe !!!!!!!!!!!!!!!! AOL hat mich zweimal aus der Leitung geschmissen ....von wegen "ich geh mal fragen was sich da machen lässt.........ok ich verbinde Sie zu einem Kollegen" ! KLICK weg war ich !!!!!! BEI ALLEM RESPEKT, DAS LASS ICH MIT MIR NICHT MACHEN !!!! Ich habe schön jeden Monat meine mir durch die defekte phoneflat entstandenen Kosten erstatten lassen !!!! Das ging ohne Probleme !!!!! Dann habe ich schließlich irgendwann gekündigt !!!! Phoneflat kaputt und 2000 DSL schriftlich.......IST ZUSTAND war jedoch immer 1400kb/s !!!! Kündigung wie gesagt am 14.02.07 richtig sauber auf den Tag genau vollzogen aber der Port ??? hehe....nix......ich bin morgen beim Anwalt wenn nötig auch bei der Verbraucherzentrale !!! Wenn sich hier noch die Tage einer interessiert zeigt werde ich euch auf dem Laufenden halten !!!!!
Ich habe jetzt zu 1&1 gewechselt habe eine 6000 leitung bestellt und habe eine 6600kb/s leitung !!! Gut wie schon von euch beschrieben alle Anbieter sind irgendwie schlimm in Sachen Leistung Kundenservice und so aber so eine unverschämtheit .......!!!!!
So Leute wiegesagt ich halte euch bei interesse auf jedenfall auf dem Laufenden !!!!
Habe nicht auf Rechtschreibfehler geachtet, wer welche findet darf sie behalten !!!!
Keine Werbung für 1und1 WEDER schlechtmache von AOL !!!
Habe euch nur mein Problem und meine Meinung dazu geschildert !!!
ZU SCOLOPENDER : Ja damit wollte ich sagen das 1und1 mich mit einer tollen 6600 leitung beballert statt mich mit einer kleineren wie 6000 unzufrieden zu machen !
ZU AOLLOO : Meinste ich habe hier Lust irgendeine Werbung zu machen ? Was bringt mir das ? Siehst du in meinem Text nur eine Werbung ??? Na dann..... Mit Anwalt einschalten meine ich prinzipiell, das ihr euch das NICHT gefallen lassen sollt !!! Sonst würde jeder Anbieter den Port freigeben wann er wollte,...nene.... !!!
Naja ich habe mir Leute erhofft die das gleiche Problem haben und die sich dafür durchaus interessieren ..... stattdessen muss ich mich hier rechtfertigen und einigen die Deutsche konversation erklären......
ZU SCOLOPENDER : Ja damit wollte ich sagen das 1und1 mich mit einer tollen 6600 leitung beballert statt mich mit einer kleineren wie 6000 unzufrieden zu machen !
O heilige Einfalt - tatsächlich sind es wohl 6656kBit/s (wie meistes so bei der T-Com und deren Abhängige). Das Produkt heißt halt DSL6000 oder man sagt DSL6000, denn DSL sechstausendsechshundertsechsundfünfzig ist halt etwas umständlich und nicht so eingängig.
Besorge Dir mal 'ne neue Tastatur - die Umschalttaste hängt bisweilen und die "!/1"-Taste prellt.
Scolopender : Wenn du dich mit DSL nich auskennst dann frag und sag nicht.... DSL bekommts du nie mit einer kontinuierlichen Leitungsgeschwindigkeit....sie schankt immer falls du das noch nicht weißt....quatsch mich erst weiter zu diesem Thema vor wenn du dich mal ein wenig schlau gemacht hast.....zu meiner Tastatur....mit der ist alles in Ordnung..... verstehe das irgendwie sowieso nicht was du dazu zu KACKEN HAST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Da biste aber ganz falsch scolopender....die Anzahl an kbits die du da siehst zeigt nur die von deinem Anbieter geschaltete Leitung ( 1000 Leitung ) ! Das ist das was dein Modem erkennt und was max. zur Verfügung steht.....das hab ich auch (6656kbits/s).....deine aktuelle Leitungsgeschwindigkeit kann NIE die deiner tatsächlichen beim Anbieter bestellten Geschwindigkeit sein .
Das kannst du nur wirklich mit einem Tool messen lassen, dem T-Online Speedmanager z.b. oder die etwas ungenauere Variante www.speedmeter.de(online messungen) !
Bei mir pendelt das Dsl Signal noch ein wenig zwischen 5500kbit/s und dem oben genanntem Wert bei einem aber doch konstantem Latenzwert von 40 ! Ich denke aber das sich das nach einer Weile legt, bin ja erst seit Montag aufer Strippe (Neuschaltung der Leitung ) .