WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit regelmä
Hallole,
ich habe folgendes Problem:
Es ist der WLAN-Router von Arcor + USB-WLAN-Stick aus der Starterbox von Arcor an einen PC mit WinXP SP2 angeschlossen. Ohne den USB-WLAN-Stick läuft alles wunderbar. Stecke ich nun aber den USB-WLAN-Stick in eine der USB-Anschlüsse des Rechners, stürtzt Windows nach Minuten ab.
In der Systemsteuerung liegt allerdings kein Konflikt vor - da ich zuerst vermutet habe, dass ein Adressenkonflikt vorliegt.
Entferne ich den USB-WLAN Stick wieder - dann kann ich ganz normal arbeiten und der Rechner läuft stabil.
Re: WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit reg
Zitat von lepple
...stürtzt Windows nach Minuten ab.
Wie äußert sich das?
Zitat von lepple
Fällt Euch was ein?
Ein paar Fragen:
1. Betreibst Du den WLAN-Adapter mit Windoof-Bordmitteln oder benutzt Du das "Zyxel Utility"?
2. Hast Du den WLAN-Adapter "nach Vorschrift" installiert (WLAN-Adapter erst nach Aufforderung durch das Setup-Programm gesteckt)?
Falls Du das "Zyxel Utility" verwendest: Den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung" stoppen/beenden/deaktivieren (Start - Einstellungen- Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste).
Re: WLAN-USB-Stick -> WinXP stürtzt nach einiger Zeit ...
Habe gleiches Problem auf win2k SP4 rechner gehabt. Habe die Arcor-Software WLAN-Monitor nicht mehr benutzt, sondern das zyxel Utility für die Verbindung zum Modem/Router. Seitdem stürzt nicht mehr das Windoofs ab, sondern es wird "nur noch" der USB-WLAN-Adapter unerlaubt entfernt. Kann aber sofort wieder mit dem Router verbinden, allerdings nur noch mit 11MBit/s. Danach stürzt ab bzw. deaktiviert sich aber nix mehr. Keine wirkliche Lösung. Irgendwelche Vorschläge??