Am 12.02. erschein ein angeblicher T-Com-Mitarbeiter bei meiner 84jährigen Schwiegermutter, er stellte sich zumindest als solcher vor. Er erzählte ihr einen von Netzumstellung und dass er dafür die Telekomrechnung bräuchte. Sie zeigte ihm die Rechnung, im Glauben, einen Telekommitarbeiter vor sich zu haben. Er machte sich einige Notizen und ging wieder. Wenige Minuten schellte er noch einmal, weil er eine Unterschrift brauchte. Sie war immer noch im Glauben, einen Telekommitarbeiter vor sich zu haben.
Am Freitag kam dann die Auftragsbestätigung von Freenet:
Der Telekomanschluß blieb unberührt. Die Telekomgebühr auch. 17 - 18 € monatlich.
Und das alles, ohne einen Computer zu besitzen. Sie telefoniert auch nicht besonders viel, weil sie Höhrprobleme hat.
Natürlich haben wir einen Widerspruch fristgerecht für sie geschrieben und per Einschreiben abgeschickt. Mehrere Beschwerdeanrufe mit freenet haben irgendeine Dame nicht davon abgehalten, nocheinmal Telefonkontakt zu meiner Schwiegermutter aufzunehmen um sie zur Kündigungsrücknahme zu bewegen.
Wie tief muß ein Mensch sinken.
Die Stornierung ist noch nicht bestätigt, aber schon im System.
Spitzenleistung von Freenet!!!
Rein rechtlich ist dem kaum beizukommen, aber man sollte das schon an die Öffentlichkeit bringen. Schreib mal an ct-tv https://www.heise.de/ct/tv/ oder an WISO. Die bringen immer solche Fälle.
Ob es was bringt, weiss ich nicht. Aber eine kurze kurze e-Mail kostet ja nichts.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die "offizielle" Strategie von freenet ist. Die Drücker werden wohl wie überall auf Provisionsbasis bezahlt und es gibt wohl einige, denen jedes Mittel recht ist - denen muss das Handwerk gelegt werden!
Interessanter Link zum Thema ... leider hat auch ein Freund von mir ein Problem mit der Werbeaktion von freenet ... ja der DSL Markt wird wohl immer umkämpfter!
Es ist leider so ich denke das war auf jeden Fall ein Profi Seller. Solange man bei Freenet bis zu 166 Euro pro Auftrag verdienen kann laufen die Leute von Tür zu Tür und klingeln, meistens bei alten leuten. Freenet hat keine eigenen Aussendienst Mitarbeiter, deswegen denke ich da wird ein anzeige nichts einbringen. Bei sowas immer sofort Kündigen bzw stornieren. Das mit dem Anruf kann ich noch verstehen, Freenet will anscheined anchfragen warum der Auftrag storniert worden ist, aber einer 84 Dame dazu überreden die Stornierung zurück zunehmen kann ich nicht ganz verstehen. Da mußduoch irgendwie der gesund Menschenverstand einsetzten bei der Mitarbeiterin.