noch ein negatives Freenet Abenteuer

7Antworten
  1. #1
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard noch ein negatives Freenet Abenteuer

    Am 12.02. erschein ein angeblicher T-Com-Mitarbeiter bei meiner 84jährigen Schwiegermutter, er stellte sich zumindest als solcher vor. Er erzählte ihr einen von Netzumstellung und dass er dafür die Telekomrechnung bräuchte. Sie zeigte ihm die Rechnung, im Glauben, einen Telekommitarbeiter vor sich zu haben. Er machte sich einige Notizen und ging wieder. Wenige Minuten schellte er noch einmal, weil er eine Unterschrift brauchte. Sie war immer noch im Glauben, einen Telekommitarbeiter vor sich zu haben.

    Am Freitag kam dann die Auftragsbestätigung von Freenet:

    FreenetKomplett 16.000 34,95
    Freenet DSL Flat 9,95
    DSL Telefonflat 9,95
    ______________________________________
    gesamt 54,85


    Der Telekomanschluß blieb unberührt. Die Telekomgebühr auch. 17 - 18 € monatlich.

    Und das alles, ohne einen Computer zu besitzen. Sie telefoniert auch nicht besonders viel, weil sie Höhrprobleme hat.

    Natürlich haben wir einen Widerspruch fristgerecht für sie geschrieben und per Einschreiben abgeschickt. Mehrere Beschwerdeanrufe mit freenet haben irgendeine Dame nicht davon abgehalten, nocheinmal Telefonkontakt zu meiner Schwiegermutter aufzunehmen um sie zur Kündigungsrücknahme zu bewegen.

    Wie tief muß ein Mensch sinken.

    Die Stornierung ist noch nicht bestätigt, aber schon im System.

    Was haltet ihr von solchen Machenschaften?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.773
    Danke
    299

    Standard

    Spitzenleistung von Freenet!!!
    Rein rechtlich ist dem kaum beizukommen, aber man sollte das schon an die Öffentlichkeit bringen. Schreib mal an ct-tv https://www.heise.de/ct/tv/ oder an WISO. Die bringen immer solche Fälle.

  3. #3
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Meinst du, das bringt was.

    Die Hotline von Freenet hörte sich empört an, könnte aber auch Masche sein.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.773
    Danke
    299

    Standard

    Ob es was bringt, weiss ich nicht. Aber eine kurze kurze e-Mail kostet ja nichts.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die "offizielle" Strategie von freenet ist. Die Drücker werden wohl wie überall auf Provisionsbasis bezahlt und es gibt wohl einige, denen jedes Mittel recht ist - denen muss das Handwerk gelegt werden!

  5. #5
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich ja mal versuchen.

    Die Polizei macht auf jeden Fall nichts. Wir wollten nämlich Anzeige erstatten.

  6. #6
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Interessanter Link zum Thema ... leider hat auch ein Freund von mir ein Problem mit der Werbeaktion von freenet ... ja der DSL Markt wird wohl immer umkämpfter!


  7. #7
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Es ist leider so ich denke das war auf jeden Fall ein Profi Seller. Solange man bei Freenet bis zu 166 Euro pro Auftrag verdienen kann laufen die Leute von Tür zu Tür und klingeln, meistens bei alten leuten. Freenet hat keine eigenen Aussendienst Mitarbeiter, deswegen denke ich da wird ein anzeige nichts einbringen. Bei sowas immer sofort Kündigen bzw stornieren. Das mit dem Anruf kann ich noch verstehen, Freenet will anscheined anchfragen warum der Auftrag storniert worden ist, aber einer 84 Dame dazu überreden die Stornierung zurück zunehmen kann ich nicht ganz verstehen. Da mußduoch irgendwie der gesund Menschenverstand einsetzten bei der Mitarbeiterin.

  8. #8
    Avatar von darkseed
    darkseed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von autakia
    Da mußduoch irgendwie der gesund Menschenverstand einsetzten bei der Mitarbeiterin.
    Lassen sie vllt zuhause. Sonst kriegen sie ein schlechtes Gewissen.

Ähnliche Themen

  1. Immer noch kein DSL bei freenet

    Von gurbelunder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:58
  2. FreenetDSL -> negatives Abenteuer...

    Von Kowalski112 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:11
  3. Freenet komplett - Call by Call noch möglich? Einmalgebühr?

    Von Njeri im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:07
  5. Keine Reaktion von freenet- Was kann man noch tun???

    Von air-glide im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 08:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz