Telekom Kundencenter Problem

12Antworten
    renegpunkt ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard Telekom Kundencenter Problem

Ich habe Ende September mal bei der Telekom angerufen, da meine DSL Flat 2 Monate nacheinander doppelt gebucht wurde, das Ergebnis war, dass die netten Telekommitarbeiter beide Pakete komplett löschten und ich erstmal mich 8Tage nichtmehr ins Internet einwählen konnte, 30 € Ärmer und viele 01805.... T-Online ServiceAnrufnummernanrufe später, dann ein erster Erfolg, meine Einwahl ging wieder, nur leider sind die Angestellten beim Magentafarbenen Riesen bis heute trotzmehrmaliger Anrufe nicht dazu in der Lage auch wieder Kundendaten wie z.B. den Tarif auf dem Kundenserver der für das T-Online OnlineKundencenter verantwortlich ist einzupflegen. Ein weiteres mir durch diesen Missstand entstehendes Prolem ist, dass meine EmailAddi bei T-Online nichtmehr verfügbar ist, soll heißen die Addresse gibt es noch aber das Mail-Account hat 0MB an Speicher. Nun meine Frage, wie kann man diesen Deppen und Grobmotorikern in Magenta begreiflich machen, dass man sowas nichtmehr mit sich machen lässt? Einfach mal bei der nächsten T-Com Rechnung die 9,95 € weniger überweisen für die Flat?

darkracer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Danke
    0

Standard

Hallöchen, dieses Problem kenn ich. Mal ein kleiner Tip zu den 01805-Nummern bei t-online, ich hab da immer bei T-Com kostenlos angerufen, die Nummer steht ja auch auf der Rechnung ,natürlich haben die GAR NICHTS damit zu tun, werden sie zumindest sagen, wenn du aber da ein bissel auf Kundenfreundlichkeit plädierst, dann können die dich doch zu dem richtigen Anschluss verbinden, jedenfalls ist das meine Erfahrung gewesen. Anscheinend hilft das auch um bei t-online ein bissel Druck zu machen **t-com-Mitarbeiter erkennt Problem bei t-online, und aufmerksam wie er ist wird er SICHER seine Kollegen bei t-online darauf hinweisen** Mal sachlich auf ne Kündigungsabsicht hinweisen, vorallem weil es ja entscheidende Punkte betrifft, e-mail geht nicht usw., nicht zu vergessen die doppelte Rechnung, hilft meistens auch Wunder. Nachdem ich mal dort angerufen hatte, wutentbrannt und mal richtig "ehrlich" dort geworden bin, haben die mich zurückgerufen, sich für die Vorkommnisse entschuldigt und mir eine kleine Gutschrift zu kommen lassen, hihi.

renegpunkt ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von darkracer
    Hallöchen, dieses Problem kenn ich. Mal ein kleiner Tip zu den 01805-Nummern bei t-online, ich hab da immer bei T-Com kostenlos angerufen, die Nummer steht ja auch auf der Rechnung ,natürlich haben die GAR NICHTS damit zu tun, werden sie zumindest sagen, wenn du aber da ein bissel auf Kundenfreundlichkeit plädierst, dann können die dich doch zu dem richtigen Anschluss verbinden, jedenfalls ist das meine Erfahrung gewesen. Anscheinend hilft das auch um bei t-online ein bissel Druck zu machen **t-com-Mitarbeiter erkennt Problem bei t-online, und aufmerksam wie er ist wird er SICHER seine Kollegen bei t-online darauf hinweisen** Mal sachlich auf ne Kündigungsabsicht hinweisen, vorallem weil es ja entscheidende Punkte betrifft, e-mail geht nicht usw., nicht zu vergessen die doppelte Rechnung, hilft meistens auch Wunder. Nachdem ich mal dort angerufen hatte, wutentbrannt und mal richtig "ehrlich" dort geworden bin, haben die mich zurückgerufen, sich für die Vorkommnisse entschuldigt und mir eine kleine Gutschrift zu kommen lassen, hihi.
    Hehe, Gutschriften habe ich in den 5 Monaten auch 40 € bekommen, aber was bringt mir das, war auch schon im T-Punkt habe mich beschwert, Resultat war ein Anruf eines T-Com Mitarbeiters mit der Nachfrage nach 2 Monaten ob das Problem behoben ist.

Ach ja, ein weiteres Problem ist noch, dass ich noch einen Alten Login habe mit ner anderen T-online nummer, laut T-com liegen da die Email Daten dahinter und bei der anderen T-Online nummer zur Einwahl, da liegt garnix dahinter, ich sollte ein Fax schicken um die Portierung der Mailaddressen zu veranlassen. Nun habe ich mal nachgeschaut, mich einmal über die mail addi und einmal über die neue T-Onlinenummer eingeloggt im Kundenbereich. Resultat war, dass bei beiden Logins die selbe Kundennummer hinterlegt ist.

Werde wahrscheinlich aber nicht nur mit Kündigung drohen, sondern gleich zu Arcor gehen...

renegpunkt ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard

Nachdem ich diese Woche nun schon wieder 1Stunde damit verbracht habe irgendwelchen scheinbar geistigdegenerierten Operatoren mein Problem darzulegen, werde ich es wohl jetzt den 1Mio. Menschen in Deutschland nachmachen, die jedes Jahr des rosa-Riese verlassen.

Aber der Reihe nach, am Montag den 12.3. wurde mir versichert, dass mein Problem mit den nicht hinterlegten Vertragsdaten bis spätestens Dienstag früh für mich zufriedenstellend aus der Welt geschafft wird.
    Nachdem ich Dienstags im Laufe des Vormittags noch immernicht wieder in der Lage war Mails abzurufen oder auf mein Postfach zuzugreifen, weil dieses eben noch immer 0MB Größe hat aufgrund von fehlenden hinterlegten Vertragsdaten sah ich mich dazu gezwungen zur Mittagszeit ein zweites Mal beim Riesen anzurufen, auch diesmal wieder ein äusserst freundlicher Operator, der mein Problem erfasste an den 2nd Level Support weiterleitete mit den Worten, das sollte eigentlich innerhalb des Nachmittags wieder gehen und es kann ja nicht sein, dass sie keine Vertragsdaten bei uns haben.

Recht hat der Mann, da ich keinen einsehbaren Vertrag habe, kann ich wohl leider in Zukunft auch keine T-online Flat Gebühren mehr bezahlen, kann ja nicht für Leistungen aufkommen, die ich nichteinmal einsehen kann geschweigedenn nutzen kann.

Also stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, Tele2 oder Arcor.

tuxhunter ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    78

Standard

Auch wenn du mit recht ziemlich sauer auf die T-Com bist, solltest du dich ersteinmal mit deiner Ausdrucksweise zurückhalten.
    Aucvh dort arbeiten normale Menschen und keine in irgendeiner Form degenerierten T-Com-Zombies.
    Es kommt leider Gottes sehr häufig zu Problemen, wenn es aus irgendwelchen Gründen doppelte Verträge gibt.
    An deiner Stelle würde ich folgendes tun:

Bringe den ganzen Vorgang sachlich zu Papier, setze eine Frist (in der Regel 7-14 Tage) um den Mißstand zu beseitigen und schicke das Ganze per Einschreiben. Innerhalb der gesetzten Frist muß eine Reaktion erfolgen.

Tom73 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Danke
    0

Standard

Mal ein kleiner Tip zu den 01805-Nummern bei t-online, ich hab da immer bei T-Com kostenlos angerufen, die Nummer steht ja auch auf der Rechnung ,natürlich haben die GAR NICHTS damit zu tun, werden sie zumindest sagen

Dem ist auch so, weil diese Kolleginnen und Kollegen ausschließlich für Rechungsfragen zuständig sind!

wenn du aber da ein bissel auf Kundenfreundlichkeit plädierst, dann können die dich doch zu dem richtigen Anschluss verbinden, jedenfalls ist das meine Erfahrung gewesen. Anscheinend hilft das auch um bei t-online ein bissel Druck zu machen

Solche Kunden hab ich gerne, die am Telefon meinen mir meinen Job Erklären zu müßen.

**t-com-Mitarbeiter erkennt Problem bei t-online, und aufmerksam wie er ist wird er SICHER seine Kollegen bei t-online darauf hinweisen** Mal sachlich auf ne Kündigungsabsicht hinweisen

Ja, klar, wovon träumst du eigentlich Nachts? Meinst, wir lassen uns "Erpressen" nur weil du mit ner Kündigung drohst?

, vorallem weil es ja entscheidende Punkte betrifft, e-mail geht nicht usw., nicht zu vergessen die doppelte Rechnung, hilft meistens auch Wunder. Nachdem ich mal dort angerufen hatte, wutentbrannt und mal richtig "ehrlich" dort geworden bin, haben die mich zurückgerufen, sich für die Vorkommnisse entschuldigt und mir eine kleine Gutschrift zu kommen lassen, hihi.[/quote]

Haha....
    Wenn ich dich am Telefon gehabt hätte, wäre der Hinweis auf gekommen, dass du dich schriftliche Beschweren sollst.
    Im Dialogtect hätte ich rein geschrieben, dass der Kd Ausfallend wurde, kein sachliches Gespräch möglich, auf den schriftl. Weg verw.
    Ende der Diskussion!

Merke dir mal eines: so wie man in den Wald schreit, kommt es auch wieder raus!

Niemand an der Hotline kann was für dein Problem. Wenn du sachlich und freundlich bleibst, wird dir sicher geholfen.

Ich sollte mal ein Buch über Kunden schreiben....

Judikative ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Danke
    0

Standard

@Tom, ich spare mir jetzt dieses Posting unter alle Deine zu setzen, soviel Zeit habe ich einfach nicht

Im ersten Moment denkt man... Oh toll ein T-kom Mitarbeiter der sich der Sache stellt und freundlich Auskunft gibt.....

Dann ließt man seine Postings.... und denkt... wäre er doch dem Forum fern geblieben

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Ich sehe das genauso wie Judikative.

Beteilige dich bitte nur wenn du zu einer Frage eine konkrete Antwort hast die dem user weiter hilft.

Gerade bist du dabei genau das Gegenteil zu bewirken.

pino2005 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Danke
    0

Standard Re: Telekom Kundencenter Problem

Zitat Zitat von renegpunkt
    Ich habe Ende September mal bei der Telekom angerufen, da meine DSL Flat 2 Monate nacheinander doppelt gebucht wurde, das Ergebnis war, dass die netten Telekommitarbeiter beide Pakete komplett löschten und ich erstmal mich 8Tage nichtmehr ins Internet einwählen konnte, 30 € Ärmer und viele 01805.... T-Online ServiceAnrufnummernanrufe später, dann ein erster Erfolg, meine Einwahl ging wieder, nur leider sind die Angestellten beim Magentafarbenen Riesen bis heute trotzmehrmaliger Anrufe nicht dazu in der Lage auch wieder Kundendaten wie z.B. den Tarif auf dem Kundenserver der für das T-Online OnlineKundencenter verantwortlich ist einzupflegen. Ein weiteres mir durch diesen Missstand entstehendes Prolem ist, dass meine EmailAddi bei T-Online nichtmehr verfügbar ist, soll heißen die Addresse gibt es noch aber das Mail-Account hat 0MB an Speicher. Nun meine Frage, wie kann man diesen Deppen und Grobmotorikern in Magenta begreiflich machen, dass man sowas nichtmehr mit sich machen lässt? Einfach mal bei der nächsten T-Com Rechnung die 9,95 € weniger überweisen für die Flat?

Hallo Renepunkt,

Irgendwie muss ich bei deinem Fall an meinen zurückdenken.
    Das einzigste was die Können ist im TV werbung machen. Service kennen die nicht. Daten im Kundencenter pflegen, sowieso nicht. Entweder es funktioniert von Anfang an oder der Ärger ist für die kommenden Monate vorprogrammiert. Leider entspricht das der Wahrheit, auch wenn es mache nicht Wahr haben wollen.

gruß
    Pino

renegpunkt ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard

UPDATE *G*

@Tom

Wenn du ein Buch über Kundenschreiben willst, dann mach das doch einfach mal, gibts dann bestimmt im Buchhandel under der Kategorie BWL .... Binsenweisheiten und Lügen. Und ich muß ehrlich sagen, was ich schon an der Hotline abgefertigt wurde ist nichtmehr normal... Mein Traumjob wäre wohl auch First-Level Support bei der T-Com ... BITTE WARTEN SIE einen Moment ... ich frage meinen Vorgesetzten .... Dafür sind wir nicht zuständig. Ich glaub die paar Sätze bekommt jeder hin.
    Das ein Kunde nach 15 Anrufen und 0 Ergebnis zurecht irgendwann verärgert ist kannst du dir als Service-Angestellter nicht vorstellen oder?

Solchen unfähigen Leuten gehört nicht das Gehalt gekürzt und die gehören auch nicht in eine externe Service-Gesellschaft solche Leute sollten mal lieber Stempeln gehen.

Ich habe am 22.4. mein Fax mit einer Fristsetzung geschickt von 14 Tagen, am 2.5.07 ist immernoch nichts passiert gewesen. Eine diesmal wirklich freundliche T-Online-Mitarbeiterin versicherte mir aber, das mein Vorfall seit 10.4. an an die richtige Stelle weitergeleitet wurde und sich ein Administrator darum kümmert, gewöhnliche Bearbeitungsdauer für so ein Ticket, mindestens 1 Monat. Sie bot mir auch eine Gutschrift über 60 € für 6 Monate an, nun werde ich erstmal noch 6 Monate bei T-Online bleiben, auch wenn sie es nicht gebacken bekommen und for free surfen.

@pino2005

Da hast du wohl recht.

Pite ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2007
    Danke
    0

Standard

ich habe unter
    "unerklärliche Telefonrechnung" geschrieben, ich hätte lieber hier posten sollen...

AndreaAAA ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Danke
    0

Standard

Kann die schlechten Erfahrungen mit absolut inkompetenten, frechen, ausfallenden T-Online-Hotline-Mitarbeitern nur BESTÄTIGEN!
    Man wird belogen, erhält falsche Auskünfte, technisch/EDV-mässig sind sie unbeholfen bis zum gehtnichtmehr und notfalls legens ie auch gern auch einfahc auf! Einem Vorgesetzten sprechen wird einem ebenfalls verweigert, auf Emails erfolgen ebenfalls keine Antworten.

Und wenn der Kunde WECHSELN will, verweigert man einfach die "hochbitratige Leitung" -für mich ist das Verhalten der Telekom und ihrer 500 Geschäftsfelder, hinter denen die Hotlinemitarbeiter sich auch gerne verstecken, reinste Schikane und absolut UNSERIÖS!
    SO behandelt keine seriöse Firma ihre Kunden!

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

@Pite und @AndreaAAA

Nicht jedes Thema nochmala Posten wenn ihr schon einen Thead wo anders erstellt habt.... das hat keinen Sinn das gleiche Thema in 2 Threads zu diskutieren.

Daher hab ich diesen Beitrag geschlossen.