komplett NEUER DSL flat Anschluss + Tele.. --> armer Stud

6Antworten
    Ale ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard komplett NEUER DSL flat Anschluss + Tele.. --> armer Stud

Hi!

Bin ein armer Student und werde in Mannheim (innenstadt) wohnen. In meiner Wohnung bräuchte ich auf jeden Fall mindestens eine DSL 1000 flat und einen Telefonanschluss (mit oder ohne internettelefonie, was halt günstiger ist).
    Ich besitze keinerlei bestehenden Anschluss deswegen müsste ich ALLES komplett neu beantragen.

Bei T-Online müsste ich mit T-Net DSL 1000 und flat ca. 50 € zahlen. Hinzu kämen noch die normalen Telefongebühren. Das ist mir eigentlich zuviel.

Meine Frage: Welche günstigen Alternativen habe ich?

Ich telefoniere fast nur in Deutschland und sehr wenig d.h. eine Telefonflat bräuchte ich nicht. Würde dann eher mit den Billig-Vorwahlen telefonieren Dsl Flat dagegen ist mir sehr wichtig!
    Lohnt sich für mich dann die Internet telefonie (VoiP?!) ? Habe gehört Alice DSL soll gut und günstig sein und man braucht keinen Telefonanschluss bei der telekom, stimmt das?
    Wie zuverlässig sind die "anderen" Anbieter? Kommt es öfter zu Ausfällen, Problemen oder dauert die Einrichtung bei bestellung besonders lange bei freenet, alice, 1&1, arcor und Co.?

Ein gaaanz liebes Dankeschön an alle für eure Hilfe! Als armes kleines Mädel blickt man bei den ganzen Tarifen nämlich garnicht mehr durch!

Liebe Grüße, Cindy

renegpunkt ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard

Auch wenn ich nicht aus der Ecke komme, aber in Mannheim gibt es definitiv einen günstigen Kabel-Carrier, soll heißen, Internet, TV und Telefon für 40 € und Telefonflat natürlich.

google einfach mal nach kabelbw

Cservice

Standard Re: komplett NEUER DSL flat Anschluss + Tele.. --> armer

Zitat Zitat von Ale
    Hi!

Kommt es öfter zu Ausfällen, Problemen oder dauert die Einrichtung bei bestellung besonders lange bei freenet, alice, 1&1, arcor und Co.?
    Hallo Cindy,

kann man nicht pauschal sagen, Probleme gibts bei allen Providern.

Kabel ist sicher eine Alternative, ich halte momentan das DSL Basic Angebot von 1und1 im Preis/Leistungsverhältnis für gut,

Telekomfestnetz-T-Net für ~17 EUR/Monat
    DSL 2000 mit Flachrate für ~ 20 EUR/Monat
    Dazu die Option für 1ct. ins D Festnetz zu telefonieren.

Allerdings was natürlich wieder nachteilbehaftet ist.. 24 Monate Laufzeit.
    Und nicht zu vergessen Neuanschluß T-Com..Einrichtungsgebühr ich glaube knapp 100 €, da wäre dann C&S von TCom schon wegen der Einrichtungsgebühr wieder günstiger.... Schwer Schwer..

Ein gaaanz liebes Dankeschön an alle für eure Hilfe! Als armes kleines Mädel blickt man bei den ganzen Tarifen nämlich garnicht mehr durch! Smilie
    Bitte immer wieder gern!

BG

chris_psyde ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo Cindy,

mach doch mal einen Verfügbarkeitscheck bei freenet:
    https://pos.freenet.de/freenetKomplett/app
    in Mannheim sollte es eigentlich funktionieren. Das wären für Telefonanschluß + DSL 1000 + Flachrate + 1,9ct / min Telefontarif, 29,90€ im Monat. Für Studenten eigentlich ein gutes Angebot.

Die 2. Möglichkeit, was hast du für einen Mobilfunkbetreiber? Bei Vodafone und 02 gibts Studentenrabatt auf die DSL Anschlüsse und wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag dort hast, wirds nochmal günstiger.

Ale ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard

Vieeelen lieben Dank für die Antworten, habe mir jetzt verschiedene Sachen angeschaut. Leider schreiben die meisten Anbieter so undeutlich/versteckt, dass man irgendwann garnichts versteht - vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

freenetKOMPLETT Tarif: DSL flat 1000 + Telefonanschluss (ab 1,9 ct /min) inkl. Hardware ... für 29,90 €

1. Ist das dann der Gesamtpreis oder kommen dann noch irgendwie kosten dazu?
    2. Habe ich dann einen ECHTEN Telefonanschluss (analog/isdn) oder geht das telefonieren Internet-Telefonie?
    3. Welchen Ruf hat freenet in puncto zuverlässigkeit und Schnelligkeit?

T-Online - T-DSL 1000 flat, DSL Telefonie, inkl. Router
    telefonieren ab 2,9ct/min - Kosten: monatl. 26,98 €

1. Stimmt das?
    2. Würdet ihr mir Telekom in diesem Fall empfehlen? Ist ja eigentlich ziemlich günstig!
    3. Kommen andere Kosten dazu?
    4. Meine Vormieterin hat schon einen DSL-Anschluss - geht das dann mit der Einrichtugn schneller, wenn ich meinen DSL Anschluss auch bei der Telekom nehme?

ALICE Light Flat -- DSL 4000 flat für 29,90 €

wenn man dazu noch einen Telefonanschluss will kostet das NUR 2 € extra (analog) ab 1,9 ct/min (aber wozu gibt es denn callbycall )

1. WO ist hier der HAKEN?? Es muss doch einen geben!!
    2. Wie ist der Ruf von Alice?

Bisher tendiere ich am ehesten zu Alice weil ich dort die BESTE Leistung zum GÜNSTIGSTEN Preis bekomme. Stimmt das? Oder könnt ihr erfahrern Männer mir da etwas anderes empfehlen?

Liebe Grüße, Cindy

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von Ale
    Bisher tendiere ich am ehesten zu Alice weil ich dort die BESTE Leistung zum GÜNSTIGSTEN Preis bekomme. Stimmt das? Oder könnt ihr erfahrern Männer mir da etwas anderes empfehlen?
    Alea iacta est.
    (Wäre aber nicht nötig gewesen, dafür einen neuen Thread aufzumachen)

G., -#####o:

Ale ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2007
    Danke
    0

Standard

Danke, für den konstruktiven Beitrag