Laufende Verbindungsabbrüche bei Arcor-DSL - HILFE
Ich habe hier in unserer Firma eine ArcorDSL-Flat, bis gestern die 16.000. Aufgrund ständiger Verbindungs-Probleme seit Ende Dezember hat man uns gestern auf 6.000 runtergestuft, da wir die 16.000 wegen der Dämpfungsprobleme nie erreichen konnte.
In der Hoffnung heute wäre alles wieder gut..... Nichts da. ich bi seit 1 Stunde im Office und es hat sich wieder alles aufgehangen. Arcor-DSL-Router200 und gleich mit der Level One- Hub und das ganze Netzwerk.
Ich habe bereits zig Netzteile und Kabel gezogen und bekomme das ganz nicht mehr in Gang. Hab jetzt 2 rechner direkt in den Arcorrouter gesteckt, damit das Internet wenigstens funktioniert. Aber wir brauchen auch unsere netzwerkverbindung zum server.
Bin völlig genervt, da ich auch nciht wirklich ein Netzwerk-Techniker bin....
Können die Probleme auch an unserem etwas älteren HUB und Netzwerkkabel liegen ? Bin ja gerne bereit, da etwas Neues zu kaufen (was sich vielleicht selber resetet ?) Falls das eine Lösung wäre, kann mir jemand etwas empfehlen ?
Wir sind eine Internetfirma und ich muss unsere 5 Rechner einfach 10 Stunden am Tag laufen haben.
Bin über jeden Hilfe dankbar.
Gabriela
Re: Laufende Verbindungsabbrüche bei Arcor-DSL - HILFE
Zitat von GabrielaBln
In der Hoffnung heute wäre alles wieder gut..... Nichts da. ich bi seit 1 Stunde im Office und es hat sich wieder alles aufgehangen.
Das musst Du etwas genauer erklären.
Haben sich wirklich Geräte aufgehängt oder hat das Modem/Router Probleme mit der Synchronisation - das lässt sich ja erkennen.
Zitat von GabrielaBln
Ich habe bereits zig Netzteile und Kabel gezogen und bekomme das ganz nicht mehr in Gang. Hab jetzt 2 rechner direkt in den Arcorrouter gesteckt, damit das Internet wenigstens funktioniert. Aber wir brauchen auch unsere netzwerkverbindung zum server.
Bin völlig genervt, da ich auch nciht wirklich ein Netzwerk-Techniker bin....
Können die Probleme auch an unserem etwas älteren HUB und Netzwerkkabel liegen ? Bin ja gerne bereit, da etwas Neues zu kaufen (was sich vielleicht selber resetet ?) Falls das eine Lösung wäre, kann mir jemand etwas empfehlen ?
Wenn die Rechner direkt am Router wirklich über längere Zeit stabil laufen, dann könnte tatsächlich etwas mit dem Netzwerk faul sein.
Also das ist jetzt ja ein großer Unterschied, ob das Internet stabil läuft und Ihr nur ein Netzwerkproblem habt, ober ob die Einwahl immer noch nicht gescheit sychronisiert.
Vielleicht lässt sich da der Grund erstmal abklären.
Zitat von GabrielaBln
Wir sind eine Internetfirma und ich muss unsere 5 Rechner einfach 10 Stunden am Tag laufen haben.
Was habt Ihr eigentlich für einen Tarif?
Arcor hat wie die T-Com auch Geschäftskundentarife.
Da ist der Service i.d.R. besser und auch die Bearbeitungszeitenbei einem DSL-Störfall kürzer.
Also falls das ein normaler günstiger Kundentarif ist, bitte nicht den Service eines Buisenesstarifs erwarten.