Hi Leute.
Folgendes: War 3 Jahre ziemlich zufrieden bei Arcor. Wollte schließlich aber für gleiche Leistung 7 Euro sparen. Der Wechsel war perfekt und jetzt bekam ich 3DSL. Aber was vor ca. 5 Wochen bei Arcor hatte, nämlich 11.000 bis 14.000 speed habe ich jetzt nicht mehr. Sondern nur eine 3000 `er Leitung bestätigt auch von Kunden Center.
Hier meine Fritzbox Daten:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität7092960
ATM--- 3456448
Nutz---3130406
FixedFixed
Signal/Rausch---1720
Leitungsdämpfung dB3322
OK, die Dämpfung ist hoch, Signal ziemlich niedrig. Aber ist die gleiche Leitung geblieben. Dazu muß ich noch folgendes beifügen: als meine Frau Arcor gekündigt hat vergaß sie zu schreiben „Arcor Vertrag kündigen“ sondern „DSL Vertrag kündigen“. Ich ging mal davon aus dass alles ok ist. Hab neue Tel Nr. bei Telekom beantragt und die Zusage von 1und1. Paar Tage her bekam ich die Rechnung von Arcor für noch bestehende ISDN Vertrag bla bla. Hab gekündigt aber erst zum Ende März.
Meine Frage: sind meine Leitungswerte – Signal. Speed, Dämpfung so schlecht weil im Moment 2 Telefonanbieter habe bzw. Arcor und Telekom? Oder hat eine mit der andere nicht zu tun. Für mich wäre die einzige Erklärung, sonnst verstehe ich nicht warum innerhalb 5 Wochen so ein Unterschied an Leistung zu bezeichnen ist. Könnte ich irgendwas tun oder soll ich bis Anfang April abwarten bis Arcor raus aus der Spiel ist.
Schließlich ist mir schlecht an der Gedanke, dass ich 2 Jahre mit so eine „Geschwindigkeit“ rumgurken soll. Mittlerweile werde ich von ALT gebannt wegen Schlechter Ratio.
Danke im voraus.
Gruß, Dracula.