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3000`er statt mehr...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dracul
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    Standard 3000`er statt mehr...

    Hi Leute.
    Folgendes: War 3 Jahre ziemlich zufrieden bei Arcor. Wollte schließlich aber für gleiche Leistung 7 Euro sparen. Der Wechsel war perfekt und jetzt bekam ich 3DSL. Aber was vor ca. 5 Wochen bei Arcor hatte, nämlich 11.000 bis 14.000 speed habe ich jetzt nicht mehr. Sondern nur eine 3000 `er Leitung bestätigt auch von Kunden Center.
    Hier meine Fritzbox Daten:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität7092960
    ATM--- 3456448
    Nutz---3130406
    FixedFixed
    Signal/Rausch---1720
    Leitungsdämpfung dB3322
    OK, die Dämpfung ist hoch, Signal ziemlich niedrig. Aber ist die gleiche Leitung geblieben. Dazu muß ich noch folgendes beifügen: als meine Frau Arcor gekündigt hat vergaß sie zu schreiben „Arcor Vertrag kündigen“ sondern „DSL Vertrag kündigen“. Ich ging mal davon aus dass alles ok ist. Hab neue Tel Nr. bei Telekom beantragt und die Zusage von 1und1. Paar Tage her bekam ich die Rechnung von Arcor für noch bestehende ISDN Vertrag bla bla. Hab gekündigt aber erst zum Ende März.
    Meine Frage: sind meine Leitungswerte – Signal. Speed, Dämpfung so schlecht weil im Moment 2 Telefonanbieter habe bzw. Arcor und Telekom? Oder hat eine mit der andere nicht zu tun. Für mich wäre die einzige Erklärung, sonnst verstehe ich nicht warum innerhalb 5 Wochen so ein Unterschied an Leistung zu bezeichnen ist. Könnte ich irgendwas tun oder soll ich bis Anfang April abwarten bis Arcor raus aus der Spiel ist.
    Schließlich ist mir schlecht an der Gedanke, dass ich 2 Jahre mit so eine „Geschwindigkeit“ rumgurken soll. Mittlerweile werde ich von ALT gebannt wegen Schlechter Ratio.
    Danke im voraus.
    Gruß, Dracula.

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Das kann jetzt einige Gründe haben. Zuallererst: bei 33dB Dämpfung schaltet dir niemand DSL16000, nicht mal Arcor, die würden dir DSL6000 schalten, die T-Com und deren Reseller DSL3000. Kann also eigentlich nur was mit deiner Leitung passiert sein. Da 1&1 einen T-Com-Telefonanschluß voraussetzt und Arcor ja deine eigentliche Leitung noch mit ISDN blockiert (und evtl. den Port noch nicht freigegeben hat) könnte ich mir vorstellen, daß die T-COM deinen Anschluß auf eine andere Leitung geschaltet hat, welche eine höhere Dämpfung hat. Aber geh dich mal ins Control-Center und mach dort ein Ticket auf im Supportbereich, schildere denen das Problem und frag mal, woran das liegen könnte.

  3. #3
    Avatar von dracul
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    Die zweite Variante scheint logisch zu sein. Das erklärt auch warum ich eine negative Antwort auf die T-DSL Verfügbarkeitscheck Anfrage von der Telekom Seite bekomme. Und das erst jetzt, mit die neue Telefonnummer. Die Leitungsdämpfung war früher nicht so hoch weil ich Werte bei Arcor immer im grünen Bereich hatte und bis zu 14.000. Vielleicht bekomme ich alles in Ordnung wenn Arcor raus aus der Spiel ist. Somit, vielleicht wird sich meine Meinung über 1und1 ändern. Im positive Sinne, natürlich.
    Ich werde mich mal im Supportbereich melden. Hätten sie aber dort nicht merken müssen, dass irgendwas mit der Leitung nicht stimmt bzw. 2 gleichzeitigen Telefonanbieter?

  4. #4
    Avatar von dracul
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    Moin, moin.
    Heute bekam ich von der Support-Team folgendes:
    "Sehr geehrter Herr Blioju,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Beim Tarifwechsel zu 3DSL wurde für Sie eine 16000-DSL-Leitung beantragt. Diese war im Januar leider nicht möglich, sondern nur die geschalteten 3072 Kbit/s.
    Ein Verfügbarkeitscheck für Ihren Anschluss hat leider noch keine Verbesserung der möglichen Geschwindigkeit ergeben.
    Ob die schlechten Dämpfungswerte noch durch Ihren Arcor-Anschluss verursacht werden, können wir Ihnen leider nicht beantworten.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    MFG."
    Nicht schlecht: die stellen fest, dass nur eine 3000`er möglich ist und am Telefon tun die so, als was für ein Turbospeed man bekommt. Auch wenn vertraglich „bis zu“ steht, unter „bis zu“ hofft man ein bissel mehr.
    Was die zweite Sache angeht fühlt man sich genau so am Bahnhof verlassen. Die können das nicht beantworten. Es spricht für die Qualifizierung einigen d. Support-Team.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

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    Zitat Zitat von dracul
    Auch wenn vertraglich „bis zu“ steht, unter „bis zu“ hofft man ein bissel mehr.
    Auch blenden lassen - auch 'reingefallen.
    Zitat Zitat von dracul
    Die können das nicht beantworten.
    Wied denn? Die haben keinen Zugriff auf den Arcor-Anschluss.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von dracul
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    Ich glaube nicht, dass mit d. Zugriff auf Arcor – Anschluss zu tun hat.
    Meine Frage an der Support adressiert war, ob wegen 2 gleichzeitiger Telefonanbieter – ISDN Arcor und Analog Telekom was mit Verschlechterung der Leitungsdämpfung zu tun hätte. So wie TravellingMatt69 schreibt, vielleicht wegen d. nicht freigegebenen Port.

    @scolopender - hast Recht, bin geblendet. So hat man davon wenn zu viel Computerbild und ihren Teste liest .

  7. #7
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

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    @dracul

    In der Kurzfassung:
    1&1 hat dir einen neuen RDSL Port geschaltet, und das ist nicht der den du bei Arcor hattest. Auf diesem Port im DSLAM hat du ca. 33db Dämpfung und da wird 1&1 dir nichts anderes schalten. Ob da bei Arcor noch ein ISDN Vertrag oder weiß der Geier was läuft spielt keine Rolle.

    Fazit: 33db Dämpfung ist zu hoch für mehr!!!

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