Hallo
nachdem ich sehr stolz war, dass ich es nach vielen Problemen geschafft habe, mit Arcor drahtlos ins Internet zu gehen und mir dafür dann auch noch einen FRITZ STick gekauft habe, weil mein integrierter Notebook-WLAN-irgendwas nicht ging - währte die Freude jetzt genau 1 Woche.
Seit heute verbindet der FRITZ Stick sich genauso schnell mit meiner drahtlosen Netzwerkverbindung wie die ganze Woche auch, dann kann ich für ca. 1 Minute ins Internet und dann kommt -egal bei was - "Seite konnte nicht aufgerufen werden". Ich komme also nicht mehr ins Internet.
Wenn ich es per LAN Kabel mache, geht es.
Was kann ich denn tun? Ich bin wirklich absoluter Laie.
Vielen Dank im Voraus.
heidi
WLAN Geräte haben eine Energiesparfunktion, könnte sein, das Fritz Stick nach einer Minute deaktiviert wird??!! Bevor Du aber deswegen die Systemsteuerung durchforstest würde ich zunächst Fritz WLAN samt Treiber deinstallieren und noch mal neu einspielen. Oft hilft auch die LAN Verbindung (also Kabel) am Laptop auszuschalten. So dass LAN nur noch über den Stick möglich ist.
Hm, also der WLAN STick funktioniert wohl und alles leuchtet so, wie es das auch tun soll.
Die Verbindung zwischen dem Modem und dem WLAn-Stick ist auch gar kein THema, die wird sofort gefunden und konstant angeblich "hervorragend" gehalten
Ich kann dann auch ins Internet gehen, aber meistens werde ich nach wenigen Minuten rausgeworfen, indem ich keine Seiten mehr aufrufen kann ("Seite kann nicht angezeigt werden") und dann komm ich auch gleich nicht mehr ins Internet.
Lasse ich den PC einfach an und die (nie abgerissene) Verbindung zw Modem und WLAN STick bestehen, dann geht es wieder, wenn ich eine ganze Weile warte (halbe Stunde oder so).
Dann kann es sein, dass einige Male ohne Probleme für längere Zeit geht und urplötzlich wieder nicht mehr.
Vor 2 Tagen hatten wir hier Stromausfall und seitdem habe ich das Problem.
Aber wenn da was kaputt gegangen wäre - wieso geht es dann manchmal?
Ich bin halt auch absoluter Laie - wenn mir da jemand was erklärt, versteh ich meistens gar nix... wäre ich doch bloß bei meinem Telefonkabel geblieben..
Habe das selbe Problem . Wenn man unter Gerätemanager geht und dan die Netzwerkadapter überprüft , dann findest Du den Fritz Stick.Rechte Maustaste deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren und dann gehts wieder .Kein Firmwareupdate machen ,denn es deaktiviert Windows nur deinen Stick.Warum dies so ist kann ich Dir auch noch nicht beantworten.Habe eine Anfrage bei AVM gepostet aber noch keine Antwort erhalten.Bei Antwort schreibe ich Dir wenns ne brauchbare Antwort war.
Fakt ist Dein Stick wird durch windows deaktiviert.Ich vermute eine Portsperre im Modem welche diesen Pingbefehl an Windows sendet abzuschalten,den surfen geht ganz normal .Aber wenn ich die Ports antaste und zB eine Remoteunterstützung starte dann blockts irgendwie.Bei Nutzung port 89-81 für HTTP geschieht nix.Portfreischaltung für Upload dann gaht der Hasenfuss los und nix geht mehr ,Die WLAN Verbindung bleibt bestehen 54 ,0 Mbit Hervorragend,aber kein Fenster im Explorer öffbet sich.Ich gib Dir bescheid sobalt ich was erfahre.......cu Günni
Seit heute verbindet der FRITZ Stick sich genauso schnell mit meiner drahtlosen Netzwerkverbindung wie die ganze Woche auch, dann kann ich für ca. 1 Minute ins Internet und dann kommt -egal bei was - "Seite konnte nicht aufgerufen werden". Ich komme also nicht mehr ins Internet.
Benutzt Du zum Konfigurieren und "Bedienen" des FRITZ Stick eine eigene (AVM-Fritz-) Software (zum Anzeigen der vorhandenen Funknetze oder der Signalstärke, zum Einrichten eines Profils) oder machts Du dies mit Windows-Bordmitteln? Falls es ein eigenes Programm ist: Den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung anhalten, beenden und deaktivieren (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste).
Habe die Windows Konfiguration fürs WLA netz gewählt.Kann diese also nit deaktivieren.Habe es auch schon mit der Fritz Stick Verbindungssoftware probiert ,hat aber auch nix gebracht.Auf einmal war der Stick deaktiviert im Gerätemanager.Danke für die Hilfe.
vielleicht hast Du das Problem inzwischen anderweitig lösen können, hier aber noch ein möglicher Lösungsansatz:
Ich hatte ein ähnliches Problem, aller 2 Minuten brach die Verbindung ab und nur einer Router Restart half. Das Problem war die Verschlüsselung WEP, die so wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe Problem dieser Art provozieren kann. Die Umstellung der Verschlüsselung auf WPA brachte das Netz sofort stabil zum laufen. Ein Versuch ist´s wert...
Version 3.94-6
Istallieren und folgende Einstellung ändern:Reiter Internet Explorer öffnen
und Harken vor
Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP Server auf 10 erhöhen.
Hört sich vieleicht echt zu simple an ,aber habs jetzt tagelang am laufen ohne Unterbrechung.Versuchts bitte nicht von anderen Seiten zu saugen ,denn sonst ist Spyware am laufen
Cu Günni