Hilfe Bitteee!!! Dsl-1000 Flat nur 46,0 Kbyte downstream :-(
Hi mir ist gerade aufgefallen das mein Dsl Zugang seit seinem Anschluss vor ca einem halben Jahr übelst langsam ist.Ich habe bei Speedmeter einen check gemacht und so gesehen das ich nur 46,0 Kbyte downstream und 9 Kbyte upstream habe.
Nun möchte ich natürlich meine versprochenen ca 90 Kbyte /s haben mein zeuch:
Teledat 300 Usb modem
kein router
Dsl 1000+Flat
Windows Xp
Norton( das neuste)
So habe nun mal gleich bei Telekom angerufen ... und das net zum ersten mal abba naja egal.Da wurde mir nur gesagt ja bla bla wird überprüft, aber wie ich die Kompetenz dieser Leute kenne wird das eh nichts deswegen brauche ich euren Rat.Mache ich was falsch?Kaputte Hardware?sonst noch was???
ach ja hier mal mein cmd\netstat -n
Aktive Verbindungen
hi haste schon mal bei T-online angerufen und hast nachgefragt was da nun los is ?
wil ich hab genau das selbe problem wie du mei dsl 1000 is auch voll langsam !!!
schreib mal bitte zurück wenn du schon mehr weist vieleich kann du mir ja mal weiter helfen
Bist du denn sicher dass du DSL 1000 geschaltet bekommen hast, oder vielleicht eine Rückfalloption 384 kbit/s?
Als erstes macht man ein Modem-Reset.
Wenn das nicht hilft, dann ist es erforderlich eine Störung zu melden.
Hast du einen T-DSL Anschluss bei T-Com dann bei 08003302000
Ansonsten bei deinem Internet-DSL-Anschluss-Anbieter anrufen und dort eine Störung zu melden.
wie macht man ein reset ?
aber ich glaube nicht damit es daran liegt ich habe erst seit einen monat einen neuen router dran.
hast du da angerufen ?
und is bei dir jetzt alles klar ?
Hallo,
der Modem-Reset geht ganz einfach.
Das DSL-Modem vom Strom trennen, einen Augenblick warten und es dann wieder an den Strom anschliessen.
Jetzt sollte irgendwann "SYNC" blinken und danach grün werden.
Auch für Dich wäre die Telefon-Nummer ideal. Sie kostet nichts und die können diverse Sachen nachschauen.