Hallo zusammen,
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Stress mit meinem Internetprovider 1&1 gehabt. Das Ende vom Lied ist, dass ich nun gekündigt habe und den Provider wechseln möchte.
Die Geschichte ist folgende:
Ich entdeckte das "3DSL" Angebot von 1&1 und überlegte mir auf diesen Tarif umzusteigen, da er preislich sehr gut war und ich außerdem eine Telefon-Flat nötig hätte. Im Commandcenter ging allerdings ein Umstieg nicht. Also rufte ich an und die Herren meinten, dass es bei uns nicht geht, wenn es im Commandcenter "nicht Verfügbar" ist. Nun bekomme ich doch dann auf einmal einen Brief von 1&1, indem sie mich für 3DSL werben, allerdings verbunden mit einer Offline-Zeit von 3 Wochen. Also wieder angerufen und wieder die selbe Antwort. Nun blieb ich da wieder liegen mit meinem DSL2000.
Anscheinend wollten 1&1 uns einfach als Kunden los haben, da der Traffic wahrscheinlich eh zu hoch war...solche dreiste Aktionen von 1&1 kennt man ja
Letzten Endes habe ich beschlossen zu kündigen und den Provider zu wechseln.
Nun das eigentliche Problem: Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Es sollte möglichst ein Tarif mit DSL6000 (oder höher) und einer Telefonflat sein. Jedoch sollte es den preislichen Rahmen nicht sprengen. Angebote wie von 1&1 und Strato liegen da in meiner Schmerzgrenze. Aber auch leider Strato sagt bei dem "Verfügbarkeitscheck" ihres DSL3+, dass es bei uns noch nicht verfügbar ist.
Nun kenne ich mich wirklich nicht sehr aus, welche Provider ein gutes "Preis-Leistungs" Verhältnis haben. Ich möchte auch keinen Provider mehr erwischen, der mir kein Fastpath (das ist mir außerdem von großer Wichtigkeit) bereitstellt oder irgendwelche Ports aus Prinzip blockt bzw einschränkt.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Ich sehe einfach in diesem "Providerhaufen" nicht mehr durch und möchte mich auch nicht unbedingt über den Tisch ziehen lassen
Gruß