Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.berrech
Hallo Leutz!
Ich habe seit 08. März 2006 einen DSL 6000 Zugang über GMX mit einem 2-Jahres Vertrag.
Nun werde ich zum 01.04.2007 in einen anderen Vorwahlbereich umziehen.
In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.
Da ich auch eigentlich das momentane Angbot T-ISDN Komplettangebot für 53,95 € der T-Com nutzen möchte, bitte ich um Auskunft wie ich aggieren kann.
Re: Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber
Zitat von ratzefrech
In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.
Warum auch. Es kostet halt so viel, und Du hast diese AGB anerkannt. GMX kann nichts dafür, dass Du umziehen willst / musst / was auch immer.
Re: Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber
Zitat von scolopender
Zitat von ratzefrech
Warum auch. Es kostet halt so viel, und Du hast diese AGB anerkannt. GMX kann nichts dafür, dass Du umziehen willst / musst / was auch immer.
G., -#####o:
Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.
Hat jemand in diesem Forum dies schon mal gegenüber GMX getan und wg. Umzugs gekündigt???
Denn in den AGB steht ich zitiere:"$ 8. Kündigung
8.1 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. GMX ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.
8.2 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.
8.3 Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt."
Re:Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber
Na vielleicht hilft mir heut jemand!!!
Danke
Hallo Leutz!
Ich habe seit 08. März 2006 einen DSL 6000 Zugang über GMX mit einem 2-Jahres Vertrag.
Nun werde ich zum 01.04.2007 in einen anderen Vorwahlbereich umziehen.
Da ich auch eigentlich das momentane Angbot T-ISDN Komplettangebot für 53,95 € der T-Com nutzen möchte, bitte ich um Auskunft wie ich aggieren kann. Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.
Hat jemand in diesem Forum dies schon mal gegenüber GMX getan und wg. Umzugs gekündigt???
Denn in den AGB steht ich zitiere:"$ 8. Kündigung
8.1 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. GMX ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.
8.2 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.
8.3 Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt."
Bedanke mich für fundierte Antworten von Leuten die selbiges schon mal mit GMX durchgeboxt haben.
Hier gibt es definitv nichts zum Durchboxen.
Ein Umzug ist heutzutag etwas stinknormales und kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht
Ziehst Du ins Ausland? - EIN
Gibt es am neuen Wohnort DSL? - JA
Also vergiss es, ich wüsste nicht, warum GMX von der Vertragslaufzeit abweichen sollte.
In Deinen Tarif ist die Mindestlaufzeit einkalkuliert, sonst hätte Dir die Firma das Angebot nicht zu den gegebene Konditionen machen können - ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von ratzefrech
Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.
Die T-Com hat weder das Recht noch ausreichende Infos über die Kündigungsbedingugnen der Konkurrenten.
Entweder die Aussage bezog sich nur auf den Telefonanschluss oder es ist eine Fehinformation eines schlechten Mitarbeiters.
GMX wird es sowieso ziemlich egal sein, was die T-Com zum Thema Kündigungsrecht ihrer Verträge sagt.