nachhdem ich gesehen hab, dass sich hier durchaus fähige Leute zusammenraufen, bin ich jetzt mal so frei und reihe mich in die lange Liste der Hilfesuchenden ein. Hab jetzt seit ca. 3 Monaten 3DSL mit ner FritzBox 7141 Fon und bin einfach nicht ganz glücklich mit meinen Speedwerten.
Wenn ich den Klassiker T-onl 6 lade, komm ich immerhin auf runde 1100KB/s weshalb ich mir bisher dachte, naja, mehr wird halt nicht gehen, gerade, wenn man sich die Durchschnittswerte der tollen 16000er so anschaut.
Jetzt hab ich aber hier mal bisschen geschmökert und meine Werte verglichen, und so wie ich das sehe, müssten bei mir da doch mehr machbar sein. Kann mich aber irren, ergo bin ich für jeden Kommentar dankbar...
Meine Werte im einzelnen:
PC Seite:
Rwin: 255552, MTU 1492, MTU Discover YES, Sel. ACKs YES, Duplic. ACKs YES, TCP 1323 Window scaling YES, TTL 64
Du bist in jedem Fall mit DSL16000 synchronisiert. Du brauchst aber nicht glauben, daß jeder Server zu jeder Zeit auch 16000kBit(s rausrückt, viele Server haben eine Bandbreitenbegrenzung
Da Kasp. die Daten bereits in der Leitung checkt, also bevor die auf der Platte ankommen, gibt es eine Möglichkeit, den Datendurchsatz für Port 80 zu öffnen. Es ist leider nur eine Notlösung, die aber auf alle Fälle hilft.
Also:
1. Öffne das Programmfenster und wechsle dort per Klick auf " Einstellungen" (oben rechts neben dem grünen Haken).
2. Im sich öffnenden Fenster der Einstellungen klickst Du im unteren linken Bereich auf "Netzwerkeinstellungen". Dadurch erscheint in der rechten Fensterhälfte der Button [Port-Einstellungen...], den anklicken.
3. Im neuen Fenster für Port-Einstellungen, das sich geöffnet hat, den Haken vor dem Eintrag "Standard HTTP Port 80" entfernen, mit OK bestätigen.
Durch das Entfernen des Hakens wird der Datenverkehr des Port 80 nicht mehr bereits in der Leitung gescannt, wodurch die Geschwindigkeit sich merklich erhöhen wird.
Einen Nachteil hat das Entfernen des Hakens allerdings: Popupfenster, die Kaspersky unterdrückt hat, erscheinen bei entferntem Haken - falls es Dich nervt, kannst Du die Portüberwachung auch jederzeit wieder anschalten.