Hallo,
momentan habe ich Telefon bei der Tcom und DSL2000 und eine Flat bei Freenet.
Den DSL2000-Anschluß sowie die Flatrate bei Freenet habe ich zum Termin End Mai gekündigt, weil ich frühestmöglich den Strato Tarif DSL 3+ nehmen wollte.
Leider teilte mir Freenet jetzt schriftlich mit, dass die Freigabe des DSL Ports erst dann "frühestens" auch Ende Mai erfolgen kann. Dass würde
ja einige Wochen DSL-Ausfallzeiten für mich bedeuten, oder?
Ich habe drei Mal bei der Hotline angerufen, daß ich ja innerhalb des Hauses SOFORT zu Strato wechseln würde, meine Gebühren bleiben ja "in der Familie"...leider ohne Erfolg, man sieht sich nicht in der Lage da
hilfreich einzugreifen...es wurde auch abgestritten, dass Strato DSL 3+
über Freenet abgewickelt wird...prinzipiell sei Strato wie ein völlig fremder Provider und man kann einen Wechsel von Freenet zu Strato nicht unterstützen...
Anscheinend wird Strato von Freenet wie eine Konkurrenz betrachtet.
Solange ich Freenetkunde bin, kann ich aus technischen Gründen bei Strato keine Bestellung aufgeben. D.h. ich kann erst bei Strato bestellen,wenn der Vertrag bei Freenet vorbei ist. Ich muß deshalb mit einer DSL-Ausfallzeit von drei bis fünf Wochen rechnen. Das System von Strato/Freenet läßt leider nicht zu, bei Strato eine Bestellung aufzugeben,solange ich noch in der Kundenkartei von Freenet bin.
Genau so teilte mir das die freundliche Dame von Strato mit.
Naja, so vergrault man mit Gewalt Kunden, würde ich sagen.
So wurde ich jetzt von Freenet geheilt
Dann sehe ich mich halt nach einem anderen Provider um, wenn
Freenet/Strato meine 24monatliche Zahlung für ein Komplettangebot nicht will.
Na auch ein anderer Provider würde dir nicht schneller schalten können..
Ich gehe mal davon aus, das du deine Rufnummer mitnehmen willst. Daher auch diese ganze Komplikation. Bestell doch das ganze als Neuanschluss, dann umgehst du diese Misere.
Hallo,
ja ich will meine Rufnummern mitnehmen. Aber soweit kam ich gar nicht bei der Antragstellung. Ich wurde kategorisch abgewimmelt.
Freenet/Strato haben grundsätzlich abgelehnt
mir in irgendeiner Form entgegenzukommen.
Ich werde jetzt nach 2,5 Jahren Freenet endgültig weggehen von denen,
es reicht mir einfach. Gut, wenns mal läuft, dann läuft es gut.
Aber wehe, man ist einmal auf Hilfe von Freenet angewiesen.
Dann ist man aufgeschmissen.
Die kostenpflichtige Hotline ist meist nicht erreichbar, man hängt da überwiegend in der Warteschleife, während die Gebühren für die Hotline
nur so vor sich hin ticken... Mir ist ein Rätsel, warum bei solchen Hotlines der Verbraucherschutz nicht einschreitet.
Auch der Onlinekontakt über das Kontaktformular ist sehr fragwürdig,
man bekommt entweder überhaupt keine Antwort oder eine falsche Antwort...
Das einzige, was funktioniert, ist, wenn man online kündigt, dass dann
über die Kündigungshotline versucht wird, einem die Kündigung wieder auszureden...allerdings bei mir beißen die, nach allem, was ich mit Freenet erlebt habe auf Granit... ich habe jetzt die Kündigungsbestäigung schriftlich erhalten und kann den Tag kaum erwarten...