Erstmals vorweg: Ich bin ein absoluter Laie, was Internet und Technik angeht. Das heißt bitte nicht lachen über die dummen Fragen, die ich stelle.
Zu meiner Frage: (habe FAQ und die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts konkretes gefunden)
Ich bin seit einiger Zeit Kunde von AOL und habe einen DSL-1000 Flatrate Tarif. Um ins Internet zu gelangen, wählte ich mich bisher immer über AOL ein. Leider gab es dabei öfters Probleme, da mein Modem (FritzBox SKL) nicht initialisiert werden konnte.
Nun habe ich entdeckt, dass man die Fritzbox auch als Router nutzen kann und so schneller und bequemer ins Netz gelangt.
Ich habe also bei FRitzBox meinen AOL-Namen und Passwort angeben und bin nun immer mit dem Internet verbunden.
Ich kann mich bei AOL nun auch ohne Probleme einwählen. Allerdings benutzt AOL nun zur Einwahl eine "Anfrage an TCP/IP".
Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwelche Nachteile oder Extrakosten wenn ich mich über die Fritzbox direkt, anstatt über AOL einwähle?
Hoffe auf (gut verständliche ) Antworten
Mit freundlichen GRüßen Simon
generell nein, es ist egal womit man sich einwählt, nur Doppeleinwahlen kosten extra, soweit ich weiß lässt AOL dies aber unter gleichem Nutzernamen gar nicht zu, wichtig ist nur Dein Tarif, wenn Du bei AOL eine uneingeschränkte Flatrate hast, kann der Router ruhig rund um die Uhr verbunden sein, anders sieht es bei Zeittarifen aus, hier sollte der Router nur bei Bedarf verbinden.