ich wollte endlich mal meine DSL Geschwindigkeit updaten und da jetzt ja alles sowieso billiger geworden zu sein scheint dachte ich, dass es keine Probleme und vor allem keine höheren Kosten mit sich bringt.
Zur Zeit habe ich nur eine DSL 2000 Flat und eine PhoneFlat und zahle dafür ca. €45 im Monat.
Nun, da ich das Angebot von 3DSL gesehen habe, wo eine DSL Flat mit bis zu 16000 Mbit und dann noch eine PhoneFlat und eine MovieFlat für gerade mal 30€ zu haben ist, wurde ich neugierig.
Mir würden eigentlich schon 6000 Mbit ausreichen, da mir hier sowieso nicht mehr zur Verfügung steht.
Also wollte ich erstmal nur die SurfFlat auf 6000 Mbit upgraden. Doch kurz vor dem bestellen las ich etwas von einem Aufpreis in Höhe von 5€.
Nun bin ich durcheinander.
Also 3DSL mit 16000 MBit SurfFlat, PhoneFlat und MovieFlat kostet 29,99€.
Und nun soll ich nur für 6000 MBit SurfFlat und PhoneFlat 50€ bezahlen?
Wo ist da der Sinn?
Was soll ich machen?
Soll ich jetzt komplett auf 3DSL umsteigen?
Ich habe bisher nur schlechtes vom UMSTIEG auf einen neuen Tarif gehört bzw. gelesen. (Kunden sitzen 3 Monate ohne DSL herum, zahlen den neuen Tarif bekommen ihn aber nicht, zahlen beide Tarife haben aber nur einen, etc. etc. ... )
Ich bin als Bestandskunde im Oktober von DSL 2000 mit Volumenflat auf 3DSL umgestiegen. Ich hatte keinerlei Probleme und es gab keinen Zeitraum ohne DSL. Die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgte am nächsten Tag. 3 Wochen später bekam ich die neue Hardware und hatte dann kurz darauf auch DSL 6000. Weitere zwei Monate später bekam ich dann sogar DSL 16000.
Also alles bestens und rundum zufrieden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ja auch Bestandskunde, Oder??
Ich habe im September 2006 auf 3DSL umgestellt, die Umstellung erfolgte am nächsten Tag (Freitag abend im ControlCenter umgestellt, schon am Samstag konnte ich für 0,-- Euro telefonieren). Ohne die Loglisten bzw. die Kostenaufstellung wäre die "Umstellung" gar nicht aufgefallen.
Einziges Problem: Es gab eine Überschneidung im Abrechnungszeitraum und so wurde mir die Grundgebühr teilweise doppelt berechnet.
Das Ganze lies sich aber durch Nachfrage per eMail schnell klären, mit der nächsten Rechnung kam eine (automatische) Gutschrift, so dass alles wieder im "Lot" war.
Ansonsten bin ich mit der Stabilität voll und ganz zufrieden; ab und zu funktioniert die VoIP-Anmeldung am Server nicht, allerdings immer in der Nacht zwischen 3 und 5 Uhr, wo ich sehr selten telefoniere.
Danke für die schnellen und ermutigenden Antworten.
Ich für meinen Teil hatte auch noch nie Probleme mit 1und1, kenne dafür aber einen Haufen Leute die sich schwarz geärgert haben und wo es erschien als ob ein Tarifwechsel reine Glückssache wäre (teilweise hab ich es Live miterlebt).
Aber ich werde es dann wohl trotzdem versuchen.
Wie stellt man denn eigentlich fest, ob man nun den neuen Tarif hat?
An der Geschwindigkeit hat sich nähmlich nichts geändert, aber wenn ich mich bei 1und1.de einlogge, dann habe ich ein anderes Fenster als vorher. Dort steht bereits als Überschrift 1&1 3DSL.
Oder ist das schon direkt nach der Bestellung des neuen Tarifs passiert?
die Umstellung des Vertrages erfolgt sofort. Wenn bei Dir 3DSL steht, hast Du es wohl schon. Die Umstellung der Leitung dauert aber etwas. Rechne mal vorsichtshalber mit ein paar Wochen. Ist also alles noch normal, dass Du weiterhin nur 2Mbit hast
Hi,
also ich habe letzten Mittwoch auf 3DSL umstellt. 15 Minuten später stand bei mir im CC oben rechts 3DSL anstatt der bisherigen Flat. Das ging also recht flott. Zwei Tage später hatte ich einen Brief von 1&1 in der Post, in dem mir der Schaltungstermin für den 19.3. zugesagt wurde. Kann mich also nicht beklagen. Die Movie-Flat ist bei den Filmen echt fürn Ar****,
aber wie du schon sagst, 15 € Ersparniss, das sind immerhin 180 € im Jahr. Das hat schon was für sich.