Pobleme seit umstellung auf 6000 mit speedport 700v
hallo zusammen,
ich habe hier schon viel rund um dsl 6000 und den speedport 700v gelesen, aber irgendwie hat mir davon nichts geholfen oder ich habe
den richtigen thread noch nicht gefunden.
seit 2 wochen habe ich nun mein 700v, aber erst seit der umstellung vom ganz alten dsl auf 6000 geht fast nix mehr.
ich habe massig verbindungsabbrüche. laut t-com ist mit der leitung alles klar. komisch ist nur das vorher alles ging. gestern ging es den ganzen tag auch, heute aber wieder nur sehr schlecht. einmal nur 5 min, dann mal wieder 2 stunden ohne unterbrechung. die bedienungsanleitung hat mir auch nicht viel weitergeholfen da ich von routern wirklich null ahnung habe. bisher habe ich immer schön mit der dfü verbindung gearbeitet.
das 700v verliert dsl und "dsl nicht verfügbar" wird dann angezeigt. kurze zeit später geht es wieder. und das des öfteren.
die statusanzeige blinkt schnell. die fehlermeldung in der bedienungsanzeige sagt das die konfiguration mit t-online nicht korrekt wäre. die automatische konfiguration habe ich aber mehrmals schon wiederholt.
woran können die abbrüche liegen? am dsl oder an einer einstellung? wenn was mit den einstellungen nicht stimmen sollte, dann wäre ich über hilfe sehr dankbar.
sowas ist mir vom W700V aber unbekannt, bei DSL6000 sowieso. Ich kann mir höchstens vorstellen dass da was mit der internen Hausverkabelung im Argen liegt. Um dies zu prüfen / verbessern kannste ja mal durchlesen. Auch wenns für fritzboxen gedacht ist, so kann man die meisten Tips für alle Modems anwenden.
Der W700V sollte mal konfiguriert werden, dann müsste auch das Blinken der Staus LED weg sein. Die automatische Konfiguration klappt nur bei VDSL so wie ich gehört habe, nicht bei "normalem" DSL.
keine ahnung was ich jetzt gemacht hab, aber auf einmal kann ich wieder mit der guten alten dfü verbindung ins netz. hab mal beim automatischen konfig alle daten rausgelöscht von t-online und auf einmal geht das wieder wie früher. was war das denn?
dumme frage, aber ich habe den schalter ext/int mal auf int gestellt. kann es das problem gewesen sein? vorher ging die dfü verbindung ja nicht ...
und auch das blöde "lowid" bei em*** ist jetzt weg ... alles sehr seltsam.
mal sehen ob das so bleibt ... froh wäre ich ja ... könnte ich die "zurückstufung" auf 2000 wiederrufen ...
jetzt bricht immer die verbindung ab wenn ich telefoniere ... es wird immer geiler ... ich bin echt froh wenn dienstag wieder auf dsl 2000 umgestellt wird ...