Neue Internet-Nr. nutzen, ohne das die alte Nr. besetzt ist
Hallo, habe heute bei 1und1 eine neue Internet-Nr. beantragt und sofort bekommen. Meine uralte Nr. (Analog-Anschluss) wurde freigeschaltet, mit der neuen Nr., gesetzt auf Fon 3 sollen meinen Kids telefonieren. Ich kann jedoch nicht telefonieren, wenn meine Kids telefonieren!?! Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, oder nicht??? WAS MUSS ICH EINSTELLEN, DAMIT DAS FUNKTIONIERT??
1. Sicherstellen dass beide Rufnummern registriert sind (siehste auf der Übersicht Seite der FritzBox)
2. Fon 1 ---> nur Deine alte Festnetznummer zuweisen also Internet xxx dann als 2. Nummer Festnetz xxx Rest bleibt frei Häkchen bei "auf alle Nummern reagieren" raus
3. Fon 3 Kids --> dort nur die neue Nummer rein Internet xxx und ebenso Häkchen raus bei "auf alle Nummern reagieren"
Grund das besetzt ist, ist das bei Fon3 sicher busy on busy aktiviert ist, also Ruf ablehnen bei besetzt und Deine Festnetznummer dort mit drin steht bzw. eben das Häkchen bei "auf alle Nummern reagieren" aktiviert ist.
Was man noch wissen muss ist, dass bei den Nebenstellen Fon1-3 immer die erste eingestellte Nummer, diejenige welche ist über die ausgehende Gespräche geführt werden, wenn Du also eine Phoneflat oder ähnliches hast und diese auch nutzen willst, so musst Du sicherstellen, dass dort immer eine Internetnummer steht!!