Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 16 12
Status f003ce20 f0000074
Loss of
Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redudancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 2545 1 1214
COE 0 1 0 0 1 0
Nun ist es so, dass es bei meiner DSL Anbindungen seit ca. 2 Wochen aus ominösen Gründen zu Verbindungsabbrüchen kommt, außerdem ist Spielen zb im Battle.net fast unmöglich, weil ich von Lags geplagt bin.
Die Schaltung des 3DSL Anschlusses liegt aber schon gut 1 Monat zurück und in den ersten 2 Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme.
Auffallend ist, dass die SNR in Empfangsrichtung relativ schlecht ist (wir wohnen in nem Uralt haus ).
Das würde auch erklären, wieso bei eingehenden Festnetzanrufen die Verbindung sogar noch öfters zusammenbricht.
Auffallend ist außerdem, dass der Cyclic Redundancy Check Wert auf CPE Seite manchmal im hohen 5-stelligen Bereich ist (so ca. 60000), genau so der Header Error Control Wert ebenso in Empfangsrichtung.
Habe jetz mal beim technischen Kundendienst der 1und1sen angerufen, die haben gemeint, sie würden sich darum kümmern, um die Leitung checken. Aber bei dem genialen Service von 1und1 habe ich nicht so viel Vertrauen
Wie dem auch sei: HELFT MIR BITTE, ich freue mich um jeden Rat!
Update: Ob die Leitung inzwischen schon unter die Lupe genommen würde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Am Montag hat sich das Internet den ganzen Tag über ständig neu eingewählt und wieder abgewählt, das könnte auf die Arbeit an der Leitung hindeuten, ein 1und1 Techniker hat sich aber noch nicht gemeldet! :/
Ich hoffe, die bringen das irgendwie hin...
P.S.: Antwortet hier niemand auf meine Fragen, was soll ich davon nur halten?
P.S.: Antwortet hier niemand auf meine Fragen, was soll ich davon nur halten?
Ja nun - dieses dsl-forum ist keine 52/7/24-Hotline. Wenn hier jemand etwas beitragen kann, dann tut er das auch, und zwar freiwillig und unentgeltlich. Du willst ja auch nicht von z.Z. 10869 registrierten Benutzern ein "Weiß nicht - keine Ahnung" lesen.
Das ist auch wahr, die etwas rauhen Vorwürfe waren etwas überzogen , aber hey:
Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand meiner Sache annehmen könnte, dass ich in Zukunft wieder unbeschwert arbeiten und spielen kann.
Danke schon im Voraus
Schnibra
Edit: Habe heute noch mal 1und1 angerufen: Die haben gemeint, dass alles wieder okay wäre und die Leiung gestern überprüft worden wäre, allerdings gib es immer noch ca. 10-15 Discs pro Tag. Firmware habe ich die Neuste auf der Fritze.
Deine Leitungswerte sind nun wirklich nicht soooo.... schlecht. Meine waren sehr ähnlich und von Perioden mit ständigen Abbrüchen gekennzeichnet. Als Techniker war es mir klar, dass die Abbrüche nur durch Fremdeinflusen verursacht werden könnte. Mit Hilfe von GMX hatte die Rote Riese ein Einsehen, und letzten Endes Wundersamerweise festgestellt, dass meine Leitung von irgendeinem Nebenbuhler Einstreuung erlebte und mir dann ein anderes Aderpaar zugewiesen. Damit waren die häufigen Abbrüche verschwunden. Die Leitungsdaten waren auch etwas besser, aber Synchronisationsprobleme gab es noch zuhauf. In solchen Grenzfällen scheinen die Modems der Fritzboxen sehr große Probleme zu haben. Seit ein Speedport 200 Modem davor sitzt ist der Leitungsverbindung felsenfest mit guten Synchronisierungswerte.