Wer knackt die Nuss? Die Lösung ist gefunden. Vielen Dank !
Hallo liebe Forumteilnehmer,
Ich habe ein Speedport W 700 V. Alles bestens soweit.
Eine Lösung fehlt mir dennoch:
Ich möchte eine Zeitbeschränkung (im Menü "Sicherheit") für meinen Sohn konfigurieren.
Er soll täglich von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr surfen können.
Was trage ich als Startzeit und was als Endezeit ein?
Re: Ah, ein Spaßmacher (ich brauche eine Lösung und keine Ti
Zitat von DSL-Umsteiger
Also wo sind die Speedport-Besitzer?
Hier ist einer
Aber ich nutze den W700V immer dann wann ich will. Ich habe keinerlei Verwendung für irgendeine zeitliche Einschränkung, daher habe ich mich mit Deinem Problem auch nicht befasst.
Nur negative zeitliche Beschränkung (Sperre) mögl.
Hallo zusammen,
ich kann nur Zeiten eingeben, in denen KEIN Zugriff ins IN möglich sein soll.
Beispiel: Sperren von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Also nur Sperre / Ausschluss von X bis Y Uhr. Ich möchte meinen Kids aber IN-Zugriff von 13 bis 20 Uhr e r l a u b e n !
Wenn ich also in "Beginn der Sperre" 20:00 und in das Feld "Ende der Sperre" 13:00 eintragen (was im Umkehrschluss bedeutet, dass von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr gesurft werden könnte), kommt die Meldung "Anfangszeit ist größer als Endezeit".
Da ich nur eine Sperrzeit-Regel aktivieren kann, ist ein explizites "Erlauben" (von 13 - 20 Uhr) nach meinem Kenntnisstand nicht konfigurierbar.
Das genau ist der Knackpunkt.
Daher wende ich mich an euch und hoffe, ihr habt eine Lösung bzw. Tricks für mich.
Das geht mit folgender Sperrzeitregel:
1. "Täglich Startzeitpunkt 00:00 Endzeitpunkt 9:00"
2. "Montag Startzeitpunkt 21:00 Endzeitpunkt 23:59"
3. alle anderen Wochentage wie Montag
Danach sollte der gewählte Rechner und sein Port (z.B. ICQ) nur noch von 9:01 bis 20:59 benutzen werden können (und es bleibt noch Zeit um Zähne zu putzen).