3DSL-Probleme: Hartnäckigkeit und Geduld; jetzt zufrieden !
hallo zusammen,
wer meckert sollte dann aber auch positives nicht zurückhalten.
wir hatten seit vertragsbeginn (5. januar) permanent abbrüche, wie soviele hier. ich habe nicht lockergelassen und 1&1 immer wieder auf die füsse getreten (hotline, mail, ......), zum schluss sogar mit rückbuchung der lastschriften (bisher kam auch noch keine mahnung !). nachdem jetzt endtlich ein t-com-techniker bei uns vor ort war und wir parallel dazu noch eine neue fritzbox (7170) im austauschverfahren von 1&1 erhalten haben, scheint das ganze zu funzen; nach über 8 wochen !
zwar auch nur mit 6000 kb statt der angeblichen 16000, aber immerhin. bzgl. der 16000er muss die t-com angeblich noch den erdanschluss (strasse) überprüfen.
wenn das ganze funzt, ist's auch mit dem 6000er anschluss einfach klasse; surfen und telefonieren (3 leitungen) gleichzeitig; deshalb haben wir uns damals ja auch für 1&1 entschieden; kann zwar sein, dass andere anbieter besser oder günstiger sind, aber wir haben jetzt fast das was wir wollten. und der service bei 1&1 hat sich inzwischen deutlich verbessert, bis auf das man sich eigentlich immer selbst wieder darum bemühen muss, dass die was unternehmen. also, wer probleme hat, einfach hartnäckig bleiben (täglich anrufen, auch wenn's geld kostet und einfach ein wenig geduld haben).
hoffen dass unser 3-dsl-highspeed-netzanschluss weiterhin stabil läuft
tja, wir müssen wohl noch ein wenig geduld haben; nach 2 tagen störungsfreiem dsl haben wir jetzt immer mal wieder kleinere unterbrechungen; allerdings nicht mehr so extrem wie zu anfang.
also wird 1&1 weiter genervt, bis die die t-com soweit haben und das problem hoffentlich bald lösen.