unter Gerätemanager steht jetzt ein Netzwerkadapter...
darunter fällt dann einmal die Eumex Anlage
sowie ein Intel ethernet Adapter ?!
Alles soweit angeschlossen... Router mit Netzwerkkabel am PC verbunden... beide Dioden leuchten...die am PC und die am Speedport für lan 1, was laut Beschreibung für angeschlossenen PC steht...
Jetzt meine Frage: Eigentlich sollte der PC doch den Router von selbst erkennen, oder?
In der Anleitung steht zur Konfiguration des speedports: in die adresszeile des Internet Browsers "speedport.ip" eingeben, dann öffnet sich das Konfigurationsfenster.
Leider öffnet sich bei mir gar nichts.... Servicepack 2 ist übrigens installiert...
Dazu muss ich jetzt sagen, dass DSL Freischaltung erst am 15.3. erfolgt, allerdings müsste der PC den Router trotzdem erkennen...
Hm...alles ein bißchen wirr... aber hoffe trotzdem mal auf Hilfe...
unabhängig von der DSL Freischaltung müsste der W701V jetzt auch schon erreichbar sein. Da Du die Eumex immer noch via USB mit dem PC verbunden hast besteht hier ein Gateway Problem, d.h. so in etwa Dein PC sucht den Speedport über die Eumex. Das kann natürlich nicht so recht funktionieren.
Da Du den W701V mit dem Intel Ethernet Adapter verbunden hast, mache einfach mal folgendes, klicke rechts unter Netzwerkadapter auf die Eumex und deaktiviere die Verbindung (ggf. PC Neustarten), damit steht dem PC nur noch der Gateway zum W701V zur Verfügung und die Konfigurationsseite sollte sichtbar werden. Wenn nicht dann gebe im Adressfeld bitte die IP Adresse des W701V ein ist glaube ich die 192.168.2.1 steht aber im Handbuch, also schau mal lieber nach, was auch noch wichtig ist, bitte prüfe nach ob im TCP/IP Protokoll der Intel Netzwerkkarte nicht noch Adressen der letzten LAN Partie stehen, idealerweise, um es so einfach wie möglich zu machen, auf "automatisch beziehen" stellen. Wenn das nicht fruchtet, dann vergebe dem Inteladapter einfach feste Adressen im Bereich des W701V das müsste dann 192.168.2.200 z.b. sein für Gateway und DNS 192.168.2.1, wie das bei XP geht steht hier : https://www.t-com.de/dlp/eki/download...-adresse_2.pdf
beide Sachen getan und es klappt... bin ja total begeistert ))))
dann hätte ich jetzt noch eine abschließende Frage...
Dsl Freischaltung laut Termin morgen...
Also gebe ich einfach meine Zugangsdaten im Laufe des Tages in die Konfigurations-Maske ein und schon läuft das Ding???? Brauche quasi auch meine T-Online Software nicht??
Einfach konfigurieren und danach mit Browser ins Internet???
Also gebe ich einfach meine Zugangsdaten im Laufe des Tages in die Konfigurations-Maske ein und schon läuft das Ding???? Brauche quasi auch meine T-Online Software nicht??
Einfach konfigurieren und danach mit Browser ins Internet???
Klingt irgendwie zu einfach ???
Ist aber wirklich so, es gibt fast nix einfacheres als DSL über einen Router. Wenn Du auf die Konfigseite des Routers kommst haste schon so gut wie gewonnen. Es braucht dann wirklich keinerlei zusätzliche Software oder Treiber.