Hallo,
das normale Telefonkabel passt leider nicht in die DSL-Starterbox (verstetzer Stecker) und ist nur bei ganz wenigen Fachgeschäften (bei uns leider nur 2, die am anderen Ende der Stadt liegen!) erhältlich. Falls einer darüber stolpert oder von der Katze durchgebissen wird (ja leider ist uns bereits das zweite Mal passiert, dass es kaputt gegangen ist). Das ganze ist eine Frechheit, meiner Meinung nach und sehr ärgerlich. Normale Telefonkabel sind inzwischen fast überall und zu günstigem Preis erhältlich. Was will man damit bezwecken?
Eine andere Sache ist, wenn man die Steckdose von der Telekom verlegen lassen will, ist es schon ein Wucher. Ohne zu fragen wohin, betragen die Anfahrtskosten schon 50 Euro und eine Viertelstunde Arbeit 20 Euro. So hat man mir heute gesagt. Wer kann eigentlich die Dienstleistungen noch bezahlen? Gerade durfte ich 118 Euro für PC-Reparatur hinblättern...26 Euro die Stunde...Was bleibt für eine Alternative, wenn man keinen Elektriker oder Telekommitarbeiter in seinem Bekanntenkreis hat? Ich bin echt ratlos...