und habe gleich einmal eine Frage zu der ganzen technik, da ich nun absolut nicht so ein Technikfreak bin.
Kurz und gut: vor 2 Wochen bei 1 & 1 das Angebot 4DSL bestellt. Nach einer Woche die ganze Hardware zu Hause und alles nach Kurzanleitung angeschlossen (T- Net, analog). Freischalttermin schriftlich bekommen: 15.03.2007, also heute.
Gestern Mittag gabs dann mal in der analogen Leitung wohl mal einen kurzen Aussetzer, ein ANruf der reinkam wurde zwar gemeldet, man konnte aber nicht mit dem teilnehmer sprechen, noch ihn hören. Fazit: die T- Com hat hier was umgeschaltet.
Ich also das nanaloge Telefon mit der Fritz- Box verbunden und siehe da, alles funktionierte, das Kontrolllämpchen ging an und zeigte das ich nun über Festnetz spreche. Die WLAN- Lampe zeigte ständige Bereitschaft, nur das Power DSL- Licht war am blinken, also kein DSL.
Frage mal an euch: geht denn die Fritz- Box auch ohne DSL ?? Hält sich die T- Com zum Freischalten exakt an den von 1&1 vorgegeben Termin ???
Nicht das ich plötzlich kein Signal für DSL habe. Wovon hängt das ab. Vielen dank für eure fachliche AUfklärung.
Ja, die FritzBox funktioniert auch ohne DSL .
Sie ist ja Router, Modem und Telefonanlage in einem.
Telefonanlage kannst Du theoretisch schon nutzen. Nur geht halt noch keine
Internettelefonie. , weil ja noch kein DSL da ist.
Warten, bis die Power-Lampe aufhört zu blinken. Dann ist geschaltet. Evtl. mal einen Reset probieren (einfach stromlos machen).
Manchmal hat sie Probleme zu synchronisieren, wenn an der Leitung geschaltet wird, und sie schon dranhängt.