Internet zu langsam
Ist nicht mehr normal
ich empfange nur 2.000
Obwohl ich 16.000 habe
das regt einen auf
Ich hab schon alles aber auch alles versucht
ohne erfolg
Hi,
evtl. ist das Sinus154 nur ein 11 mbit Gerät, und nach Abzug der Prüf- Korrekturbits ist sowas zu lahm für schnelle DSLs.
Meinste mit fritz Funk die WLAN USB (Empfänger) Teile ? Falls ja, das geht zusammen mit dem Speedport, es geht aber auch günstiger denn jedes 54 mbit WLAN Teil sollte klappen.
Techniker kam und alles überprüft leitungen uvm. alles ok!!
Der meint es leigt am pC! ich sollte ma den pC richtig von einem experten überprüfen lassn!
Soll ich Xp neu drauf machen?
Bringt das im enddefekt auch was?
Nicht das ich dann alles umsonst gemacht habe
xp neu?
Sollte eigentlich schon klappen, am einfachsten ist es wenn du einfach das LAN-Kabel umstöpselt und im Router DHCP aktiviert ist (dann wird dem PC ne eigene IP zugeteilt, sonst musst du selber eine wählen)
Für WLAN muss es halt im Sinus aktiviert sein und du brauchst nen WLAN-Adapter, im Laptop ist das aber heutzutage sowieso drin.
Wenn DHCP deaktiviert ist, kannst du es über das Konfigurationsmenü einschalten, oder wenn du das nicht möchtest dem Netzwerkadapter eine eigene IP zuteilen.
Wenn die Verbindung mit dem Router steht kannst du einfach einen Browser benutzen um was runterzuladen.
(PS: Du kannst auch eine Linux-Live-CD nehmen ins Laufwerk stecken und damit booten)
gruß ldr
Hab eben grad mein neu gekauften Fritz wlan angeschlossen und installiert uvm.
hab dsl 16.000 und empfange mit Fritz Wlan nur 4.000kb/s
Der Stick zwischen router ist ca. 10m
Kann man was da einstellen um mehr zu bekommen geschwinidgkeit
Bitte um Hilfe
Basti85 dumm?