ich lebe in Spanien auf Feurteventura und empfange derzeit über mein Appartement Verwalter der eine W-Lan Antenne hat einen Wlan Zugang.
Da ich aber umziehen muss (etwa 600 Meter entfernt) bräuchte ich eine Möglichkeit das ich trotzdem diese Antenne erreichen kann.
Ich habe ein Notebook mit intigrierter W-Lan Karte. Wie kann ich diesen Empfang verstärken ohne einen Eingriff auf die Antenne (Router) vorzunehmen, da ich die Möglichkeit nicht habe? Welche Produkte gibt es auf dem Markt?
Da ich aber umziehen muss (etwa 600 Meter entfernt) bräuchte ich eine Möglichkeit das ich trotzdem diese Antenne erreichen kann.
Diese Entfernung ist mit handelsüblichen Gerätschaften nicht mehr überbrückbar, sondern nur noch mit einer Richtfunkstrecke. Benötigt werden:
ein zusätzlicher Access Point mit Richtantenne, zu installieren beim Verwalter
ein WLAN-Client mit Richtantenne, zu installierem am neuen Standort.
Anregungen für WLAN-Richtfunk gibt's z.B. in Vallstedt.
Danke für deine Antwort.
Was wäre unter 600 Meter machbar? Ich bin derzeit noch auf der suche
nach einer neuen Wohnung. Unter 600 Meter wäre vielleicht auch möglich.
Das so ohne weiteres ist schwer bis garnicht zu beantworten. Beide Stationen - der Access Point (oder was es auch immer tatsächlich ist) des Verwalters als auch Dein Notebook müssen die Entfernung überbrücken können - sowohl als Sender als auch als Empfänger. Mach' mal "War Walking" - nimm Dein Notebook unter den Arm und vergrößere schrittweise die Entfernung zum Access Point - bis halt offensichtlich nichts mehr geht, dann hast Du schon mal einen groben Anhaltspunkt.