Hallo...
ich habe netterweise von meinem Chef heute eine Speedport W 700V bekommen. Da ich Arcor Kunde bin wählte ich auch im Konfigurationsmenü "Andere Provider" an, und gab meine Daten dort ein.
Nur bekomme ich leider KEINE Verbindung mit dem Internet zustande.
Anrufen bei Arcor und fragen ob meine Benutzerdaten irgendwie speziell eingegeben werden sollte, ergaben nur ein NEIN..
Also gab ich ein: Benutzername (mein name lautDial-In Accountdaten) und das Passwort.
Ich habe auch mir schon fast die Finger wund gegoogelt und dort was gelesen von "Wobei ich an Deiner Stelle trotzdem mal Arcor beauftragen würde, auf "moderne Technik" umzustellen, also UR-2 zu schalten (falls es nicht schon ist und den Login auf einen "ar...." abzuändern.
Ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber kann nichts schaden. Und kostet nichts. Anstatt pr Anruf an die Hotline kannste es ja auch mit einem "normalen" 55 ct. Brief machen."
Nun bin ich leicht verwirrt, aber ich habe die Hoffnung hier HILFE zu erhalten...
Bin Arocr Kunde seit *grübel* 7 Jahren nun schon...
Dann ist es durchaus möglich, dass Du noch einen "alten" Arcor-Anschluss hast, der andere Verbindungsparameter vorraussetzt, nämlich bei den VPI/VCI-Werten: alt 8/35; neu: 1/32. Zum Verständnis die diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten beim DSL-Modem/Router ZyXEL P660HW-67: "Virtual-Circuit-ID". Ich weiß leider nicht, ob derlei beim W700V konfigurierbar ist.
Der Anruf heute bei der Arcor Technick ergab, das ich das Speedport W 700V gar nicht über Arcor laufen lassen kann. Sondern lediglich nur eine Fritz! Box Fon (für die zwecke für welche ich es benötige). Ich war nun dann doch schon arg geknickt irgendwie.
Habe in der Speedport leider auch keine einstellungsmöglichkeiten gefunden für die Parameter die du mir nanntest.
Ich bin zwar schon seit 7 Jahren bei dem Verein Kunde, aber zwischenzeitlich auch Umgezogen mit Anschluss, worauf mir der Techniker versichterte das ich Ur-2 schon besitze.
Na ja.. muss ick eben mein Chef nerven das der nen anderes Dingen springen lässt..