Hallo zusammen, hat jemand was über ein "Ersatz-DSL" per Handy von der Telekom gehört. Soll 40,-€ und 20 Freistunden enthalten. Wurde einer Bekannten angeboten, weil bei ihr DSL nicht geht.
Ciao Jörg
Hallo zusammen, hat jemand was über ein "Ersatz-DSL" per Handy von der Telekom gehört. Soll 40,-€ und 20 Freistunden enthalten. Wurde einer Bekannten angeboten, weil bei ihr DSL nicht geht.
Ciao Jörg
Hallo,
des weiteren sind die Pingzeiten deutlich schlechter:
100 - 130 ms bei HSDPA
250 - 300 ms bei UMTS
600 - 800 ms bei GPRS
zusätzlich sind nicht alle Dienste erlaubt, so darf man laut AGB kein VoIP machen.
Viele Grüße
Frank
Das stimmt zwar Frank, aber Du glaubst gar nicht, was das für ein Fortschritt für Leute auf dem Land ist, die bisher gar kein DSL bekommen.Zitat von frank_m
An gute Ping-Werte und Zocken denken da nicht gleich alle.
Viele wollen einfach schneller Surfen und Geschäfte in Internet machen.
Online Bestellungen sind umso attraktiver, je weiter Du auf der Pampa wohnst.
Klar, wenn - wie Hisky sagt - UMTS nicht verfügbar ist, dann hat der Kunde auch nur ISDN-Gerschwindigkeit, dann lohnt sich die Sache nicht.
Bei verfügbarem UMTS ist es eine Überlegung wert.
Die Abrechnung in Stunden ist ein Sache, die das Zocken ziemlich teurer machen könnte. Naja, durch den schlechten Ping stürzen sich die Spielesüchtigen wenigstens nicht ins finanzielle Umglück.
Hallo,
@GEH: Ich halte es für wahrscheinlicher, dass auf dem platten Land DSL Light verfügbar ist, als UMTS. Jedenfalls ist das überall so, wo ich mich auskenne.
Was ich mir aber durchaus vorstellen kann: In den neuen Bundesländern wurden durch den "zukunftssicheren" Ausbau mit Glasfaser viele Nutzer von DSL ausgeschlossen. Dort ist UMTS natürlich eine echte Alternative.
Viele Grüße
Frank