Arcor -> Vertragsmodalitäten/Gerätepreise nicht eingehalt
Hallo, brauche mal eure Hilfe, weiss echt nimmer weiter....
Ich habe seit ca 6 Wochen einen DSL 2000 Komplettanschluss bei Arcor,
Leider geht bei mir nur DSL 1000, was ich schon seit Jahren weiss.... ich
wollte aber trotzdem den 2000 Vertrag und hätte die 1000 beim Download akzeptiert, wollte aber auf den im Vertrag kostenlosem doppelten upstream pochen.... das würde nicht gehen.
Dann sagte ich ich hätte den Vertrag so nie akzeptiert... worauf ich als Antwort bekam, ich hätte es in einem schreiben akzeptiert indem ich angekreuzt hätte dass ich auf die mögliche Bandbreite falls 2000 nicht machbar wäre ausweichen würde (ich hatte dafür aber explizit den Zusatz vermerkt, dass ich das nur tue, wenn mir der doppelte Upload zur Verfügung gestellt wird, sprich geht das nicht,dann nicht....)
Schlimmer aber noch, als ich den Vertrag abgeschlossen habe gab es laut Kundenbetreuung das Twintel für 49€ dazu.... mir wurde dieses jetzt mit 169€ berechnet, was ich nicht zahlen will.... selbst wenn es damlas wirklich nur für das All inclusive Paket gegolten hätte, so kann ich doch nichts dafür, wenn mir die Kundenberaterin nach mehrmaliger Nachfrage die 49€ bestätigt. Die 169€ habe ich nirgendwo gesehen.
Die Ware wurde mir vor ca 6 Wochen zugeschickt, aber auch dort stand kein preis drauf.... erst jetzt auf der Rechnung erscheint dieser Betrag. Das 14 tägige Rückgaberecht ist natürlich nicht mehr gültig, aber
woher sollte ich den Preis vorher wissen.... was kann ich tun?
Soll ich das Telefon einfach zurückschicken? Per email habe ich nur 2 Mal eine Standardmail bekommen.... das Twintel war nur für All Inclusive verbilligt nicht für mein Angebot... auf alles andere ist niemand eingegangen. Die Kundenbetreuer an der Hotline können auch nichts machen.... was soll ich tun? Anwalt einschalten, oder einfach das Telefon zurückschicken?
Re: Arcor -> Vertragsmodalitäten/Gerätepreise nicht einge
Zitat von Mustermann01
Dann sagte ich ich hätte den Vertrag so nie akzeptiert... worauf ich als Antwort bekam, ich hätte es in einem schreiben akzeptiert indem ich angekreuzt hätte dass ich auf die mögliche Bandbreite falls 2000 nicht machbar wäre ausweichen würde (ich hatte dafür aber explizit den Zusatz vermerkt, dass ich das nur tue, wenn mir der doppelte Upload zur Verfügung gestellt wird, sprich geht das nicht,dann nicht....)
Wenn das Formular eletronisch gelesen wude, dann bleibt ja so ein Zusatz unsichtbar ...
Gab es denn noch eine Auftragsbestätigung? Wenn dann hättest Du dieser widersprechen müssen, ansonsten gilt so ein Vertrag leider als akzeptiert.
Zitat von Mustermann01
Schlimmer aber noch, als ich den Vertrag abgeschlossen habe gab es laut Kundenbetreuung das Twintel für 49€ dazu.... mir wurde dieses jetzt mit 169€ berechnet, was ich nicht zahlen will.... selbst wenn es damlas wirklich nur für das All inclusive Paket gegolten hätte, so kann ich doch nichts dafür, wenn mir die Kundenberaterin nach mehrmaliger Nachfrage die 49€ bestätigt. Die 169€ habe ich nirgendwo gesehen.
Oje, unzutreffende Infos der Kundenberatung sind immer Mist.
Wenn das nicht schwarz auf weiß im Vertrag steht sieht es schlecht aus.
Zitat von Mustermann01
Anwalt einschalten, oder einfach das Telefon zurückschicken?
Ja, ich würde sagen alleine kommst Du da nicht durch.
Wenn Du Rechtsschutz hast, dann schalte eine Anwalt ein, der wird Dir auch sagen, was zu tun ist und ob sich der Aufwand lohnt.
Naja, ne wirkliche Bestätigung gab es nie und unterschrieben zurück geschickt hab ich die auch nicht.... wenn dann eben nur das eine Blatt mit den zusätzlichen Kommentaren.... ob die elektronisch gelesen wird ist nicht mein Problem, denn wenn man die Möglichkeit hat Ergänzungen zu machen müssen diese auch beachtet werden.
Natürlich istd as ne mündliche Aussage gewesen.... auf dem Vertrag selbst konnte man nur Twintel ja nein ankreuzen. Auf der ersten Seite hatte ich allerdings den Vermekr gemacht Twintel 49€.... desweiteren müsste ja auf einem Vertrag der Preis der Hardware aufgelistet sein, sonst ist das glaub auch nicht ganz rechtens, oder?
Und wie gesagt ich muss ja die Möglichkeit haben Hardware zurück zuschicken, wenn ich erst Wochen später den Preis erfahre, oder?
Naja, ne wirkliche Bestätigung gab es nie und unterschrieben zurück geschickt hab ich die auch nicht.... wenn dann eben nur das eine Blatt mit den zusätzlichen Kommentaren.... ob die elektronisch gelesen wird ist nicht mein Problem, denn wenn man die Möglichkeit hat Ergänzungen zu machen müssen diese auch beachtet werden.
Wenn es ein einsprechendes Kommentarfeld gibt ja.
Zitat von Mustermann01
... desweiteren müsste ja auf einem Vertrag der Preis der Hardware aufgelistet sein, sonst ist das glaub auch nicht ganz rechtens, oder?
Ja, das würde ich auch so sehen.
Zitat von Mustermann01
Und wie gesagt ich muss ja die Möglichkeit haben Hardware zurück zuschicken, wenn ich erst Wochen später den Preis erfahre, oder?
Der gesunde Manschenverstand stimmt Dir da zu.
Das ist aber echt eine Frage für einen Anwalt.
Du hast ja noch eine Kopie des Vertrags - oder ...
ja da gab es nen Kommentarfeld.... und nen Anwalt möchte ich erst so spät wie möglich einschlaten, der kostet schliesslich auch Selbstbeteiligung und sollte ich dann verlieren bin ich zumindest diese 150€ los!
deshalb versuche ich erst an den gesunden Menschenverstand der Arcor Leute zu appellieren