hallo ich suche verzweifelt hilfe. meine mom situation:
isdn Anschluss bei telekom sowie monatl telefongebühren, so dass ich ca 75 euro kosten über telekom habe. zusätzlich habe ich einen vertrag bei 1&1 dsl flat mit ca 34 euro. dh ich zahle im moment über 100 euro für telefongebühren und dsl. ich habe die möglichkeit bei 1&1 einen tarifwechsel inkl telefon flat zu machen (mein alter vertrag läuft leider noch 12 monate). ich tel öfters ins ausland und bald sehr regelmässig und viel nach USA. wenn ich eine tel flat habe, sind auslandsgespräche relativ teuer. kann ich trotzdem eine vorvorwahl nutzen?
was würdet ihr mir denn raten, um meine kosten zu reduzieren?
das ist für einen laien echt die hölle da durchzublicken.....
Vorwahlen kannst du grundsätzlich nutzen so lange du einen FestnetzAnschluss von T-Com hast und die Gespräche dann über die Festnetzleitung abgewickelt werden.
Genau wie Sonicwave sagt, 010xx Vorwahlen gehen immer, da Dein 1&1 Vertrag noch 12 Monate läuft, kannst Du eh nicht wechseln, so dass 4 DSL wahrscheinlich die beste Wahl wäre, dadurch sinkt Deine DSL Gebühr auf knapp 30 € inkl. Festnetztelefonie und für USA kann man bei Verwendung neuer AVM Hardware sogar die Call by Call Nummern vorprogrammieren. Muss also nicht dran denken und kann es nicht vergessen.
isdn Anschluss bei telekom sowie monatl telefongebühren, so dass ich ca 75 euro kosten über telekom habe. zusätzlich habe ich einen vertrag bei 1&1 dsl flat mit ca 34 euro. dh ich zahle im moment über 100 euro für telefongebühren und dsl. ich habe die möglichkeit bei 1&1 einen tarifwechsel inkl telefon flat zu machen (mein alter vertrag läuft leider noch 12 monate). ich tel öfters ins ausland und bald sehr regelmässig und viel nach USA. wenn ich eine tel flat habe, sind auslandsgespräche relativ teuer. kann ich trotzdem eine vorvorwahl nutzen?
Hallo,
denke daran das du dich bei 1 und 1 wieder für 24 Monate bindest. Die Frage ist ob du nicht besser fährst wenn du die 12 Monate noch durchstehst und dir dann das Call & Surf Comfort Paket holst zzgl. Country Flat (= 55 EUR). Da hast du dann die angrenzenden Länder inkl. und telefonierst überall anders zum deutlich günstigeren Country Select- Tarif. Das alles mit nur 12 Monaten Laufzeit, danach monatlich kündbar.
@Jan2208
Es sind sogar nicht mal ganz 54 Euros (bei analog) für C & S Comfort + Auslandsflat. Aber wir wollen uns ja net wegen 1 Euro zanken.
Ne stimmt, wollte nur nicht kleinlich sein und hab aufgerundet. Ich könnte ja auch noch damit anfangen das man eine Gutschrift bekommt wenn man einen passenden Tarif bei T-Mobile hat (T-Vorteil), aber das würde ja dann zu weit gehen